LEGO® Exclusive 853340 Minifiguren-Hochzeits-Set

Ja, das ist ein niedliches Set mit zwei Minifiguren, die man sonst anderswo vergeblich sucht. Es gibt in dieser Packung, die wohl eigentlich für die Tischdekoration gedacht ist, zwei wirklich hübsche Figuren, nämlich eine kleine Braut und einen kleinen Bräutigam. Die Braut hat zur angepassten Gestaltung an die wirklichen Gegebenheiten dreierlei Haarfarben als Beigabe. Sie kann schwarzhaarig sein, brünett oder (wie hier in der Fotografie abgebildet) eben blond. Eine kleine rothaarige Frisur allerdings sucht man vergeblich. Wenn also Charlie Brown endlich sein kleines rothaariges Mädchen gefunden hat und es heiraten will, kann er das nicht so leicht über dieses Steineset vermitteln.Brick Exclusive 853340 Minifiguren-Hochzeits-Set Eigentlich schade, denn der Bräutigam, der ja nur einen Zylinder aufhat, wäre Charlie-Brown-mäßig ja ohne Hut und ohne Haare zu präsentieren, und man hätte damit eine durchaus gelungene Charlie-Brown-Version in Steinen von LEGO®. Man ahnt ja schon, dass dem Bräutigam die kleine Braut sehr gut gefällt, denn er lächelt sehr verschmitzt in die Kamera unter seiner Hutkrempe. Wenn man genau hinsieht, ist die schlanke Taille der Braut in der Minifigur auch durch den entsprechenden Aufdruck ganz eindrucksvoll repräsentiert. Das macht dem Bräutigam bestimmt große Freude beim Tanzen, wenn er sie dort umfassen kann. Als Setting für dieses Hochzeitspaar wäre ja vielleicht ein Kirche von LEGO geeignet oder ein Rathaus mit Standesamt. Ein Kirchenset gab es wohl schon einmal in den 50er Jahren, aber aktuell ist so etwas nicht im Programm. Ein sehr teuer zu erwerbendes Rathaus allerdings gibt es schon, nämlich das Set "LEGO 10224 Rathaus". Aber wenn man das kauft, kann man sich die Flitterwochen wohl gleich sparen. Jedenfalls dürfte man dann um einige Euro leichter geworden sein. Allgemein dürfte die Devise bei den ganz großen Sets, die man in der Collector- oder der Expert-Reihe kaufen kann, ja sein: schnell zuschlagen, weil ansonsten der gefürchtete Sammeleffekt zuschlägt, bei dem dann alles noch teurer wird. Das Bauklötzchenset 853340 jedenfalls wird auf der von LEGO betriebenen eigenen Shopseite bereits als "nicht mehr erhältlich" ausgewiesen. Umso besser, dass wir noch ein Exemplar ergattert haben.