Mondbasis Alpha 1 Folge 18 Zwischen zwei Planeten

Au weia! Kam in der vorigen Episode (Mondbasis Alpha 1 Folge 17 Angriff aus dem Weltall / Space: 1999 - War Games) eben noch ein Angriff aus dem Weltall, so kommt jetzt völlig überraschenderweise ein Angriff aus dem Weltall. Genauer gesagt kommt er von einem von zwei Planeten, die auf gegenüberliegenden Seiten derselben Sonne kreisen, nämlich Betha. Betha ist blau wird offensichtlich hauptsächlich von Frauen bewohnt, die sich an schwarz-weißem Keramikobst erfreuen, imperiale Uniformen mit ziemlich tiefen Ausschnitten tragen und die meiste Zeit des Tages relativ schlecht gelaunt sind. Sie sind in Kriegsdingen mit allen Wassern gewaschen, benutzen jede List und haben eine übermächtige Technologie, der die Alphaner ziemlich schutzlos ausgeliefert sind. Das ist ihnen alles wohl bewusst, daher lächeln sie meist ziemlich schäbig. Sie neutralisieren alles auf Alpha und schicken ein dickes Raumschiff, das den Erdenmond als taktische Raketenabschussbasis für einen Angriff auf den zweiten Planeten, Delta, nutzt. Delta ist rot, was vermutlich der Grund dafür ist, dass man seit vielen Jahren im Krieg ist. Die Deltaner finden das mit den Raketen keine so gute Idee und schießen zurück, nämlich Richtung Alpha. Bumm! Knall! Das Betha-Schiff Satazius wird getroffen und fast völlig zerstört, die Kommandeurin Dione bittet um Asyl auf Alpha. Helena Russell traut dem flotten Käfer keinen Meter weit, und nach einigem hin und her ist man sicher, jetzt in einen Krieg der Doofen hineingezogen worden zu sein. Es fliegen Raketen von einem zum anderen, und Koenig sucht sein Heil in Verhandlungen. Möglicherweise hätte er wohl lieber ein Techtelmechtel mit Dione und ihrer flotten Crew begonnen, aber jetzt muss er mit dem knötterigen Deltaner Talos und der Schreckschraube Theia von Betha um einen Waffenstillstand ringen. Als das gelingt, wird die Misere offenbar: Dione hat nur getäuscht, um einen strategischen Vorteil herauszuholen. Koenig spielt daraufhin einen Anfall von Wahnsinn vor, um mit Dione an Bord ihres Raumschiffes zu verhandeln, was auch gelingt (mächtige Brünette Frauen in enger Motorradkluft stehen ja bekannterweise auf Wahnsinnige). Aber Koenig schickt an seiner statt eine Art Lego-Männchen in einer fahrenden Badewanne, das mit Sprengstoff gefüllt ist, und, "tut mir leid, Dione", zerfetzt das Bethanische Raumschiff nun tatsächlich (Dione so kreisch!). Die Deltaner stellen ihre Angriffe daraufhin ein und Koenig, dem die unaufgelöste sexuelle Spannung mit Dione und ihren uniformierten Miezen noch im Magen liegt, grabbelt stattdessen eben Dr. Russell mit einer seltsamen Geste im Gesicht herum. Schließlich ist man ja schon seit 1957 verheiratet, wenn auch nur im wirklichen Leben. Die Ehe hat übrigens das Jahr 1999 nicht mehr erlebt, aber so viel nur am Rande...

Quelle: weitere Bilder und ausführliche Informationen finden sich auf http://www.space1999.net/