Ricko 38832 Alfa Romeo 33.2 Daytona Racing (1968) Nr. 20

Ricko 38832 Alfa Romeo 33.2 Daytona Racing (1968) Nr. 20Der Alfa Romeo 33.2 ist ein echter Rennwagen, der nicht einmal im entferntesten durch seine Form irgendene Affinität zum Straßenverkehr ausstrahlen möchte und daher alle Assoziationen mit alltäglichen Nutzungsweisen des Automobils weit von sich weist. Weder zum Einkaufen oder für die Fahrt zur Arbeit, noch um die Kinder zur Schule zu bringen, würde man eine Fahrzeug dieses Aussehens und dieser Motorisierung ja jemals ernsthaft einsetzen wollen, wenn man nicht von seinen Nachbarinnen und Nachbarn und überhaupt allen, die bei so etwas zuschauen könnten oder eines solchen Spektakels zeuge werden könnten, für völlig wahnsinning und unzurechnungsfähig gehalten werden möchte. Ja, ist so eine Aussage wie die gerade eben vollzogenen, denn überhaupt haltbar? Natürlich würde man eine Auto mit Rennlackierung zu so etwas nicht einsetzen, aber die Firma Alfa Romeo hat auf der Basis eines solchen Rennautomobils ja durchaus eine Variante entworfen, gebaut und vertreiben, die den Straßenverkehr fest im Blick  hatte, nämlich in der Version "Stradale", also "für die Straße". Das überrascht den ahnungslosen Betrachter ja doch schon ein wenig, oder etwa nicht? Immerhin mit einem 230 PS starken Motor hat Alfa Romeo diese Version ausgestattet, was viel weniger ist als es zum Beispiel bei der Rennmaschine der Fall ist. Dafür muss man aber sagen, dass auch die abgespeckte Version "Stradale" nichts für den durchschnittlichen Geldbeutel ist - noch viel weniger natürlich die Rennversion. Aber das macht ja nichts, denn solche automobilen Träume gibt es ja häufig auch in verkleinerter Nachbildung als Fahrzeugmodell, so dass man sie sich auch als etwas weniger betuchter Zeitgenosse leisten kann. Ricko hat, wie man aus dem Titel dieses Eintrages unschwer ableiten kann, auch genau so etwas auf Lager. Das Modell ist in gewohnter Weise schön detailliert, wirkt sehr italienisch und hervorragend rot, jaja, die Farbe der Liebe... hier liefern wir aufgrund der düsteren Lichtverhältnisse übrigens mal ein herrlich ein unscharfes Foto .. wie immer liefert der Klick auf das Thumbnail das ganze Elend... beziehungsweise das Fahrzeug in seiner ganzen Pracht, wenn man einmal so sagen darf.