LEGO® Ideas 21304 Doctor Who+

Sie haben es geschafft. Ich bin platt. Auch wenn ich fast pleite bin, um dieses Set, LEGO® Ideas 21304 Doctor Who, gibt es kein Herumkommen, da muss ich eben die nächsten Wochen von Leitungswasser und "Brötchen von gestern" vom Bäcker am Bahnhof leben. Aber ein Set von LEGO, das sowohl zwei Versionen des berühmtesten Doktoren der Geschichte des Zeitreisens überhaupt enthält, das kann man sich einfach nicht entgehen lassen. Es gibt hier kein Vertun. Wer ist drin? Matt Smith, der legendäre Doctor Who der elften Reinkarnation und der markante Peter Capaldi, der den aktuell zwölftesten Doktor geben darf, den es je gab. Fürderhin enthält dieses Set eine echte, richtige, hübsche kleine Clara Oswald, die von Jenna-Louise Coleman gespielt wird. Damit aber nicht genug - es sind nicht weniger als zwei Daleks in dem Set enthalten, und zwar Daleks, die in Art und Größe so hübsch zu den kleinen Kunststoffsteinefiguren passen, dass man sie vermutlich mit den geeigneten Steinen aus seiner Sammlung in großer Zahl wird nachproduzieren wollen, um einen der legendären Auftritte "ein Doctor Who gegen eine Armee von Daleks" nachzustellen. Etwas über den Dächern von Manhattan. Oder im Great Time War. Ja, auch das wichtigste Utensil von Doctor Who ist hier vorhanden, der sonic screwdriver (wie auch immer dessen vermutlich jämmerliche Übersetzung ins Deutsche lauten sollte) und ein Exemplar der vielleicht faszinierendsten unholden Unholdsgattung überhaupt, nämlich ein weeping angel. Das sind genau diese Typen, die, wir erinnern uns, sich nur dann bewegen können, wenn keiner sie betrachtet. Sie leben von der Energie, die freigesetzt wird, wenn sie den Unglücklichen oder die Unglückliche, die sie anfallen, in die Vergangenheit zurückschleudern, wo er dann irgendwie mit dem Leben zurechtkommen muss, um seine wirkliche Lebenszeit betrogen. Ja, und natürlich ist bei dem ganzen Set eine T.A.R.D.I.S. dabei. Eine richtige Zeitmaschine, die natürlich von innen viele "tausendmionenmal" größer ist als von außen, wie es sich für technische Wunderwerke ja nun einmal so gehört, wenn sie ihren Status als technische Wunderwerke pflegen wollen. So, dann soll es einmal losgehen. Bestellung abgeschickt und dann die Hände gerieben und abgewartet. Bei Wasser und Brötchen!