Hot Wheels NIGHTBURNERZ 5. DJD30+

Dass es hier um eine der beliebten Packungen mit gleich fünf Modellen von Hot Wheels als Inhalt geht, haben wir versucht anzudeuten, indem wir die 5 direkt mit in den Titel der ganzen Geschichte integrieren. In Wirklichkeit firmieren diese Packungen bei Hot Wheels aber nicht so. Diese Nightburnerz (mit "z", das ist schon richtig so) kommen als bunte Bande daher. Enthalten sind ein Volkswagen "New Beetle Cup", ein "Audacious", der Pony-Up, ein Nissan Skyline und ein Chrysler 300C Hemi. Wahrscheinlich ist einer besser als der andere, wenn es dazu kommt, dass man hier in gemeinschaftlicher Arbeit und Anstrengung die Nacht verbrennen will. Oder ob man nur die Nacht in Brand setzen will? So recht will mir das Konzept nicht einleuchten, wenn aber die Fahrzeuge auch so maskulin auftreten, dass man mit ihnen jederzeit samstags abends vor dem Baumarkt cruisen könnte, um voll einen auf dicke Hose zu machen. Leider, sp muss man sogleich einwenden, gibt es ja derzeit bereits keinen Mangel an Zeitgenossen, die genau das machen. Na ja, solange man das einfach nur im Schutze seines Zuhauses und mit kleinen lautlosen Spielzeugautos macht, ist ja alles noch im grünen Bereich. Grün ist natürlich das Stichwort, denn als erstes begegnet uns in diesem Set ja ein grüner Volkswagen. Das ist kein echter Käfer, sondern ein New Beetle, und er trägt das Zeichen von Volkswagen stolz auf seiner Seitentür. Der weiße "Audacious" ist ein Fantasieprodukt von Hot Wheels, das Design dürfte von Phil Riehlman stammen, und es ist angelehnt an die in der wirklichen Welt vorhandenen "gepimpten" Kleintransporter, die doch so häufig nur dazu dienen, die Kinder zum Fußballtraining zu fahren. Der blaue "Pony-Up", ein Design von Mark Jones, kommt sehr gefällig daher und weiß durch seine dezente Bedruckung zu überzeugen. Aber der gelbe Nissan Skyline ist vielleicht der gesuchteste unter diesen Freizeitsportlern. Unter Tuningfreaks genießen ja gerade die japanischen Modelle allerhand Reputation, wenn wir das nicht völlig falsch einschätzen. Den Abschluss bildet dann natürlich der Chrysler Hemi. Der 300c ist ja ein noch recht junges Modell, aber mit dem Flammendesign macht er echt etwas her!