Ricko 38829 Fiat Punto schwarz

Ricko 38829 Fiat Punto schwarzRicko 38829 Fiat Punto schwarz: Das ist in der Tat ein süßer kleiner Fratz, der Fiat Punto in dieser Ausführung von Ricko. Es gibt die aktuelle Ausführung ja meines Wissens für die Modelleisenbahn noch von keinem Hersteller, daher müssen wir mit dieser 2. Generation der Fiat Punto Vorlieb nehmen. Wenn man sich die Rückseite genauer besieht, so findet man dort ja die eigentlich gefälligere Form der Rückleuchteneinheit. Diese ist einem Facelift im Jahre 2003 zum Opfer gefallen, was bedeutet, dass es sich bei diesem Modell auf jeden Fall um eine Abbildung eines Fiat Punto von vor 2003 handeln muss. Es ist ganz niedlich, dass man den ja auch im Maßstab 1:87 beziehungsweise für die H0-Modelleinsenbahn erhält, denn ansonsten hat man nicht so viele Möglichkeiten, relativ zeitgenössische italienische Importautos auf die Modelleisenbahn zu bringen, die sich ein typischer Bewohner des Mehrfamilienhauses an der Bahnstrecke auch leisten kann. Man findet ja des Öfteren in den einschlägigen Dioramen am Rande der Bahnstrecke irgendwelche Villenviertel (jaja, als ob!), in denen die dicksten Schlitten herumfahren: Lamborghinis, Bugattis oder sauteure BMWs. da kann man sich ja das Lachen nicht verkneifen. Immer beharren die Modellbahnenthusiasten darauf, dass alles möglichst realistisch zugehen muss, und dann so etwas. Als würde irgendjemand, der finanziell in der glücklichen und privilegierten Lage ist, einige hunderttausend Euro für ein Automobil auszugeben ernsthaft auch nur in Sichtweite einer Eisenbahnstrecke wohnen wollen. Der hier abgebildete Fiat Punto ist natürlich von sportlicher Natur, das heißt, es müsste der Fiat Punto HGT sein, der mit einem 130 PS Benzinmotor ausgestattet war und in der Spitze 205 km/h gefahren ist. Damit müsste er wie ein Wirbelwind über die Modelleisenbahnlandschaft düsen können, so dass man mit dem Zug kaum hinterher kommt. Das Einzige, was ich an dem Modell etwas merkwürdig finde, ist, dass die silbernen Applikationen eigentlich ja Kunststoffteile beziehungsweise Kunststoffüberzüge dar, die in der Wirklichkeit, wenn überhaupt, dann doch eher mattschwarz gewesen sein sollten - beziehungsweise sogar eher noch in Wagenfarbe lackiert. Man hätte also durchaus den realistischen Gesamteindruck durch ein Beibehalten der schwarzen Farbe noch unterstreichen können.

Ricko 38829 Fiat Punto schwarz Ricko 38829 Fiat Punto schwarz.Ricko 38829 Fiat Punto schwarz

Tags: