Life 16 "Crushed"

Crushed hat ja im Englischen zumindest zwei Bedeutungen. Einmal kann da nur gemeint sein, dass man im übertragenen Sinne "am Boden zerstört" ist, also ohne es in der Wirklichkeit - wörtlich genommen - zu sein. Aber es kann auch heißen, dass man im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön zusammengestaucht worden ist wie etwa wenn man in eine Schrottpresse gerät. Und in eine Schrottpresse geraten kann man, wenn man in zwielichtige Affären mit online-Bekanntschaften gerät, obwohl man eigentlich ein Heiratsversprechen abgegeben hat und dann, wenn man diese online-Bekanntschaften trifft, sich nicht ganz gentlemanmäßig verhält. Dafür gibt es dann erstens einen furchtbar auf die Rübe und dann auch noch eine Extraportion Zusammengequetschtwerden mit Soße ausgerechnet durch den dicken doofen Typen, der mit einem zusammen die Schicht drückt. Naja, daraus ergeben sich ja direkt die ersten Anhaltspunkte für ermittlungstechnische Fragen: Wer ist Bethany? Wie ist ihr online-Bekannter in das Auto gekommen? Wie schnell kann man auf Amerikas Straßen wirklich fahren, bevor die Polizei kommt? Einige dieser Fragen werden in der Episode beantwortet, andere allerdings zugegebenermaßen nicht so sehr. Ted Earley feiert seine ersten großen Erfolge als Lieblingsdozent am business college. Nach einer einzigen richtig und wahrheitsgemäß gegebenen Antwort auf die Frage "Is this course pass-or-fail or is it graded?" hat er plötzlich nur noch ein Sechzehntel der ursprünglichen Zuhörerschaft im Raum, und das nach der ersten Viertelstunde Unterricht. Aber, und das soll noch bedeutungsvoll werden, Ted Earley legt Wert auf Bleistifte. Ja, wenn uns diese Liebe zum Bleistift nicht noch zum Verhängnis wird... aber so viel sei hier gar nicht verraten. Verraten sei aber schon, dass man sich in dieser Episode nicht des Gefühls erwehren kann, es führe der Weg für Jennifer und Charlie (lechz) sowie Kevin Tidwell und Dani Reese (ächz) geradewegs in die Kiste. Au weia. Was die Rahmenhandlung angeht, fragen sich aufmerksame Zuschauer: wie kann es sein, dass die Witwe eines der 6 Polizeibeamten mit einer Selbstmordgeschichte veräppelt wird, während auf dem Zeitungsausschnitt, den Crews ihr vorlegt, von einem "Slain Police Officer" die Rede ist? Immerhin erkennt sie auf dem Foto aber Mickey Rayborn. Der ist gar nicht so ganz unwichtig ... nehmen wir mal an!