Time Stories "Der Marcy-Fall"

Der Marcy-Fall ist eines der ersten zusätzlichen Szenarios, die man für das schöne Basisspiel "Time Stories" erhalten kann. Man muss in diesem Szenario die entführte junge Frau Marcy retten und in Sicherheit bringen. Warum man, obwohl man in der Zeit reisen kann, nicht einfach *vor* den zeitpunkt der Entführung reist, um sie zu verteidigen, bleibt ewig das Geheiminis der Spielerfinder. Nein, eigentlich ist es ganz klar: wenn man folgerichtig denken würde, gäbe es ja gar kein Szenario. Das Szenario ist recht action-basiert, denn die wichtigen Fähigkeiten sind nicht so sehr psychologischer, sondern mehr so physischer Natur.  Und "Der Marcy-Fall" acht großen Spaß, ist aber auch etwas gruselig. Es stellen sich einem aber im Prinzip ein paar knifflige Fragen.

Welche Frau ist die Richtige, die man in der Szenario-Erweiterung "Der Marcy-Fall" retten muss?

In der Erweiterung Time Stories "Der Marcy-Fall" stößt man überall auf Frauen und Männer, die man durch das Lösen mehr oder weniger kniffliger Aufgaben retten kann. Aber welche(r) der vielen armen Menschen ist denn nun die richtige infizierte Frau, nämlich Marcy, die man ja retten soll? Die Lösung ist gar nicht so ganz schwer. Der nötige Hinweis findet sich ausgerechnet in einer der so genannten Herrenzeitschriften, die man finden kann. Dort ist handschriftlich eine Nummer vermerkt. Deren Ziffern tauchen allesamt in dem DNA-Code der "richtigen" Marcy auf. Und diese Person ist es dann auch, die man den Soldaten im Helikopter übergeben muss. Wollt Ihr die Zahl erfahren? Dann scrollt hier ganz nach unten, denn dann verraten wir sie. Wenn Ihr die Zahl selber noch nicht lesen wollt, sondern nur wissen wollt, dass man mit dieser mysteriös Tittenzeitschrift (wirklich! Ohne Scherz jetzt - man findet einen Stapel von Magazinen mit notdürftig bedeckten Möpsen als einen der Gegenstände) die richtigen Ziffern entnehmen kann, dann macht einfach mit der Lektüre Schluss.

Was für Fallen gibt es in Time Stories "Der Marcy-Fall"? Wo muss man in Time Stories "Der Marcy-Fall" aufpassen?

Also manche Dinge in der Time-Stories-Erweiterung "Der Marcy-Fall" sind ziemlich gemein. Vor einer Sache wollen wir hier auch ausdrücklich warnen. Also es ist wirklich keine so besonders gute Idee, wenn man ausgerechnet einer Person aus Mitgefühl mit den Versorgungsgegenständen hilft. Wenn Ihr wissen wollt, wer das ist, dann lest weiter. Wenn Ihr es nicht wissen wollt, hört hier auf. Kleiner Hinwies: es ist jemand, zu dem man normalerweise viel Vertrauen haben würde, wenn man ihm einfach so begegnen würde. Aber in diesem Fall ist das Vertrauen unangebracht. Gebt also auf keinem Fall dem (wir schreiben es hier in vermischten Buchstaben, damit es kein unabsichtlicher Spoiler ist) "Steriper" die Verbandskästen.

So, wer so weit nach unten gescrollt hat, will vermutlich erfahren, welche der zu rettenden jungen Frauen die richtige ist. Die Zahl, die einem weiterhilft, steht ja bekanntlich auf einer Tittenzeitschrift notiert. Dort findet man die Zahl 347. Diejenige der Frauen, die in ihrer DNA-Beschreibung diese Ziffern hat, ist auch die richtige zu rettende Frau. Aber nicht irre machen lassen: die Zahl 347 taucht nicht in der DNA-Beschreibung auf, nur die einzelnen Ziffern der Zahl tauchen dort irgendwo auf. Dann hat man die richtige Marcy gefunden.