LEGO® 40347 LEGOLAND Fahrschulautos~

Wenn es ein kleines Fahrschul-Set gibt, das zu dem wunderbaren Modell des von unserem Lieblingshersteller kleiner Kunststoffsteine in eigener Regie betriebenen Vergnügungspark in ganz hervorragender Weise passt. Was das Set noch interessanter macht, ist natürlich die Tatsache, dass es recht exklusiv vertrieben wird, das heißt, man muss schon in eines der speziell eingerichteten Ladenlokale gehen, die sich in den wenigen echten Stützpunkten der Firma LEGO® befinden, die als so genannte Discovery Centres angelegt sind. Davon gibt es zumal in Deutschland ja nicht ganz so viele. Ja, gut, in dem LEGOLAND® in Günzburg selbst befindet sich ja auch ein Ladengeschäft, in dem man mit einiger Wahrscheinlichkeit so ein Set auch erhalten kann. Aber das ist ja immer so ein Risiko, ob es denn da, was man gerade sehr sucht, dort auch wirklich erhält, wenn man eben darauf angewiesen ist, dass es im Wesentlichen in den Regalen liegt bei so wenigen Orten in Deutschland, dass ja eine lange Anreise schon so ein Problem ist. Die Fahrzeuge, die diesem Fahrschulset beiliegen, stimmen aber schon mit der Vorstellung stark überein, die man von einem real existierenden Elektrofahrzeug haben kann, das sozusagen im Stile der kleine Bausätze nachgebaut worden ist, und zwar so groß, dass ein Kind wirklich darin Platz finden könnte. Jetzt ist es aber nicht so leicht, einen Freizeitpark zu finden, wo die Autos tatsächlich so aussehen. Am ehesten scheint es noch im Design dem LEGOLAND® in Dubai zu entsprechen, aber das kennen wir ja nicht einmal aus der eigenen Anschauung, sondern nur von Bildern und Abbildungen her. Die Nöppel, die man an der Karosserie aber noch erkennen kann, sind immerhin wohl als ziemlich authentisch zu bezeichnen. Manche Leute scheinen ja grundsätzlich etwas gegen Nöppel zu haben, aber an dieser Stelle sind die kleinen Nöppel ja durchaus angebracht. Dass es sich bei den beiden Fahrzeugen um Spezialfahrzeuge zu handeln scheint, das müssen wir einfach einmal so hinnehmen. zivile Fahrzeuge wären aber auch ganz schön. Na ja, man kann ja die Aufkleber weglassen.