Babylon 5 - 063 Das Rätsel von Grau 17 / Grey 17 Is Missing

Ja, wenn man zuerst den deutschsprachigen und den englischsprachigen Titel ansieht, dann denkt man ja, man wisse so ungefähr Bescheid, aber man hat sich wahrscheinlich doch geirrt. Eigentlich klingt es ja auf den ersten Blick so, als habe es den Anschein, dass vielleicht ein Pilot mitsamt seinem Raumschiff verschwunden sein könnte, der aus der grauen Staffel ist und die Nummer Siebzehn trägt, aber das ist ja dann doch alles anders. Zwei Dinge laufen hier aber parallel ab, wenn nicht gar drei. Zum einen versucht man unter der Hand jede Menge Telepathen zu rekrutieren, weil das mit dem Abschießen des Schattenschiffes ganz gut geklappt hat, auch wenn der Telepathin das Blut dabei quasi aus dem Gesicht gelaufen kam. Es sind aber nicht alle berufen, die sich gerufen fühlten, das steht nach einigen kurzen Interviews bereits fest. Dann kommt es weiterhin dazu, dass nach dem Verschwinden Sinclairs die Ranger wieder eine neue Führungspersönlichkeit brauche, und die Wahl einiger Leute fällt dabei wieder auf Delenn, aber das trifft dann wiederum nicht auf uneingeschränkte Freude bei allen Anwesenden, auch nicht bei allen Minbari, denn die Kriegerkaste fühlt sich hier bei der Wahl einer Nachfolgerin beziehungsweise eines Nachfolgers durchaus übergangen, was der Oberkrieger während oder bis zur Vereidigungszeremonie mit allen legitimen und zur Not auch mit einer Handvoll illegitimer Strategien verhindern möchte. Aber Lennier tratscht es im vertrauen an Marcus weiter, wohl wissend, dass dieser alles zur Verteidigung von Delenn tun würde, was geht. Parallel dazu verschwindet ein Servicetechniker unter mysteriösen Umständen in einem Schacht in der grauen Zone. Garibaldi, der der Sache höchst eigenhändig nachgehen will, stellt aber zu seinem großen Erstaunen fest, dass nicht etwa die Aufzeichnungen und Karten von Babylon 5 verkehrt sind, sondern die Zusicherung seiner Mitarbeiterin, dass es nämlich nur neunundzwanzig Etagen im grauen Sektor gibt. Aber das ist nicht korrekt. Und dann entdeckt Garibaldi den Zorg. Oder den Zorc? Nein, den Zarg! Und keiner will ihm glauben!