Wie spricht man PayPal aus?

Viele Leute wissen nicht, wie man PayPal richtig ausspricht und benutzen irgendwelche selbst ausgedachten, ziemlich peinlich klingende Fantasieaussprachen. Dabei ist es gar nicht schwer. Wir geben hier übrigens einen prima Tipp, der auch funktioniert, wenn man wissen will, wie man Dinge richtig ausspricht, also unter anderem auch PayPal. Am besten sucht man sich ein zuverlässiges Video, in dem das Wort in seiner Ursprungssprache vorkommt. In unserem Fall ist das natürlich ein Video aus einem offiziellen Kanal von PayPal selber, dem Unternehmen, das von Elon Musk gegründet wurde. Den kennt man ja jetzt eher von Tesla, aber seine ursprüngliche Geschäftsidee liegt ja doch woanders.

Wie spricht man PayPal richtig aus?

Viele sprechen es ja so aus, als sei der letzte Wortteil wie "Paul" (auf Englisch) auszusprechen, also wie in "Paul McCartney", dem Namen des berühmten Beatles. Damit macht man sich aber nach Strich und Faden lächerlich und hat sich auch jeden Spott redlich verdient. Wozu haben wir denn das Internet mit seinen ganzen Recherchemöglichkeiten, wenn wir es nicht nutzen, um uns einmal schlau zu machen? Also nur zu: Flugs einmal nachgesehen, wie es denn jetzt richtig geht. Dazu schauen wir doch am besten einmal in das Video "How to Send Money with Your PayPal Account" von der Firma selbst. https://www.youtube.com/watch?v=C7Mhi5PS7TA hier kann man sich bei 5 oder 6 Wiederholungen von der richtigen Aussprache überzeugen. Am Ende wie päl. Und dann weiß man am Ende auch gleich, wie sich das englische Wort "Brieffreund / Brieffreundin" richtig aussprechen lässt, denn das heißt ja bekanntlich pen pal. Das Vorgehen, sich in einem möglichst authentischen Video die nötigen Informationen zu beschaffen, können wir auch in verschiedenen Lebenslagen nur wärmstens empfehlen. Insbesondere wenn es sich zum Beispiel um möglicherweise schwer auszusprechende Namen geht wie etwa Michel Houellebecq, William Labov oder Priyanvada Abeywickrama, Man kann dann ganz einfach hingehen und ein Interview suchen, in dem die Personen ihren Namen nennen oder dergleichen, und sofort weiß man Bescheid und macht sich nicht mehr lächerlich.