Sie sind hier

Ätherische oder besondere Monster züchten bei My singing Monsters

Jeder Spieler beziehungsweise jede Spielerin von My singing Monsters hat ein Interesse daran, früher oder später besondere Monster zu züchten, weil man nur so im Spiel richtig weiterkommt. Bei den auch so genannten speziellen Monstern oder den seltenen Monstern gibt es zum Teil Einschränkungen saisonaler Art, aber das klären wir der Reihe nach. Wir beschäftigen uns zunächst mit den ätherischen Monstern, dann mit dem Shugabush und dann mit den saisonal auftretenden besonderen Monstern wie etwa dem Mittwint (Yool) oder den Schmuser (Smoochle) .
Aber wie züchtet man am besten ätherische Monster und andere spezielle Monster bei My Singing Monsters? Wir versuchen hier einmal ein kleines Tutorial oder how to: ätherische Monster züchten.

Ätherische Monster züchten

Zunächst ist wichtig festzuhalten, dass die so genannten ätherischen Monster ein große Rolle in My singing Monsters spielen, denn wenn man zum Beispiel einem Stamm beitreten will (Stammesinsel), dann kann man über die von den ätherischen Monstern produzierten Scherben (shards) sind eine recht vielseitig einsetzbare Währung, da sie sich auch gegen Diamanten eintauschen lässt, die ja für mehrere Zwecke einsatzbar sind.

Ätherische Monster züchtet man mit einem drei-Elemente-Monster und einem vier-Elemente-Monster. Grundsätzlich dauert es mit einer unverbesserten Zuchtstruktur einen Tag und 12 Stunden (36 Stunden), bis man ein ätherisches Monster auf einer der Elementeinseln gezüchtet hat. Es sind dabei verschiedene Kombinationen möglich, was ja auf der Hand liegt, und es lohnt sich, einmal auf die Bebrütungszeiten beziehungsweise die Zuchtzeiten zu gucken, wenn man schneller um Erfolg kommen will. Die Züchtung eines ätherischen Monsters gelingt nämlich nur in seltenen Fällen, und da bei einem Fehlschlag immer das Züchten eines drei-Elemente-Monsters resultiert,  kann man schon einmal lange warten, und man wartet umso länger, je ungünstiger die Zuchtzeit des drei-Elemente-Monsters ist. An unserem ersten Beispiel auf der Pflanzeninsel wird das schnell klar.

Ätherisches Monster der Pflanzeninsel züchten: Ghazt

Wie züchtet man einen Ghazt bei My Singing Monsters? Nun, da gibt es eine beste beziehungsweise optimale Kombination. Eigentlich kann man ja das Vier-Elemente-Monster der Pflanzeninsel mit jedem beliebigen Drei-Elemente-Monster zusammen züchten, aber Wampenriese plus T-Rox ist am besten. Das ätherische Monster der Pflanzeninsel ist der so genannte Ghazt beziehungsweise der oder das seltene Ghazt. Zum Züchten des Ghazt stehen ja eine Reihe von Kombinationen zur Verfügung. Immer muss ein Wampenriese (Riesenwampe) daran beteiligt sein, weil dies das vier-Elemente-Monster der Pflanzeninsel ist. Mithilfe eines der drei-Elemente-Monster ( T-Rox, Pummler, Clambler, Pfeilboger) kann man jetzt an die Züchtung des Ghazt gehen, aber die Züchtung eines ätherischen Monsters ist ja mühsam. Man hat mit sehr vielen Fehlschlägen zu rechnen. In diesem Fall schlägt dann die Zuchtzeit des drei-Elemente-Monsters durch, denn so lange ist die zuchtstruktur ja blockiert, es sei denn, man macht sie mit dem Einsatz der kostspieligen Diamanten wieder frei. Ein T-Rox hat nämlich die kürzeste Zuchtzeit (8 Stunden, mit verbesserter Zuchtstruktur nur 6). Alle anderen drei-Elemente-Monster der Pflanzeninsel haben eine längere Zuchtzeit (12 beziehungsweise 9 Stunden), so dass man mit dem T-Rox am schnellsten zum Ziel kommt, weil man bei Fehlschlägen kürzer warten muss.

Ätherische Monster der kalten Insel züchten: Muffelupir

Wie züchtet man einen Muffelupir bei My Singing Monsters? Alle Kombinationen sind gleich gut. Das ätherische Monster der kalten Insel ist der so genannte Muffelupir (Grumpire) oder der seltene Muffelupir. Zum Züchten des Muffelupir steht eine Reihe von Kombinationen zur Verfügung. Immer muss ein Diijey (Deedge) daran beteiligt sein, weil dies das vier-Elemente-Monster der kalten Insel ist. Mithilfe eines der drei-Elemente-Monster (Pfeilboger, Schwämm, Thumpies, Congler) kann man jetzt an die Züchtung des Muffelupirs gehen, aber die Züchtung eines ätherischen Monsters ist ja mühsam. Man hat mit sehr vielen Fehlschlägen zu rechnen. Da aber alle drei-Elemente-Monster der kalten Insel dieselbe Zuchtzeit haben, kann man hier keine Zeit einsparen.

Ätherische Monster der Luftinsel züchten: Gehirnläufi

Wie züchtet man ein Gehirnläufi bei My Singing Monsters? Nun, da gibt es eine beste beziehungsweise optimale Kombination. Das ätherische Monster der Luftinsel ist das so genannte Gehirnläufi (Reebro) beziehungsweise das seltene Gehirnläufi. Zum Züchten des Gehirnläufi stehen ja eine Reihe von Kombinationen zur Verfügung. Immer muss ein Riff daran beteiligt sein, weil dies das vier-Elemente-Monster der Luftinsel ist. Mithilfe eines der drei-Elemente-Monster ( T-Rox, PomPom, Congler, Wasserklammern) kann man jetzt an die Züchtung des Gehirnläufis gehen, aber die Züchtung eines ätherischen Monsters ist ja mühsam. Man hat mit sehr vielen Fehlschlägen zu rechnen. In diesem Fall schlägt dann die Zuchtzeit des drei-Elemente-Monsters durch, denn so lange ist die Zuchtstruktur ja blockiert, es sei denn, man macht sie mit dem Einsatz der kostspieligen Diamanten wieder frei. Beste Kombination: Riff plus T-Rox. Ein T-Rox hat nämlich die kürzeste Zuchtzeit (8 Stunden, mit verbesserter Zuchtstruktur nur 6). Alle anderen drei-Elemente-Monster der Luftinsel haben eine längere Zuchtzeit (12 beziehungsweise 9 Stunden), so dass man mit dem T-Rox am schnellsten zum Ziel kommt, weil man bei Fehlschlägen kürzer warten muss.

Ätherische Monster der Wasserinsel züchten: Geogäode

Wie züchtet man eine Geogäode bei My Singing Monsters? Alle Zuchtkombinationen sind gleich gut. Das ätherische Monster der Wasserinsel ist die so genannte Geogäode (Jeeode) oder die seltene Geogäode. Zum Züchten der Geogäode steht eine Reihe von Kombinationen zur Verfügung. Immer muss ein Exemplar der Muschelzeugschnecken (Shellbeat) daran beteiligt sein, weil dies das vier-Elemente-Monster der Wasserinsel ist. Mithilfe eines der drei-Elemente-Monster (Pummler, Schwämm, Wasserklammern, Flötenigel) kann man jetzt an die Züchtung der Geogäode gehen, aber die Züchtung eines ätherischen Monsters ist ja mühsam. Man hat mit sehr vielen Fehlschlägen zu rechnen. Da aber alle drei-Elemente-Monster der Wasserinsel dieselbe Zuchtzeit haben, kann man hier keine Zeit einsparen.

Ätherische Monster der Erdinsel züchten: Summhumbugäfer

Wie züchtet man einen Summhumbugäfer bei My Singing Monsters? Alle Zuchtkombinationen sind gleich gut. Das ätherische Monster der kalten Insel ist der so genannte Summhumbugäfer (Humbug) oder der seltene Summhumbugäfer. Zum Züchten des Summhumbugäfer steht eine Reihe von Kombinationen zur Verfügung. Immer muss ein Steinbruchor (Quarrister) daran beteiligt sein, weil dies das vier-Elemente-Monster der Erdinsel ist. Mithilfe eines der drei-Elemente-Monster (Clambler, PomPom, Thumpies, Flötenigel) kann man jetzt an die Züchtung des Summhumbugäfers gehen, aber die Züchtung eines ätherischen Monsters ist ja mühsam. Man hat mit sehr vielen Fehlschlägen zu rechnen. Da aber alle drei-Elemente-Monster der Erdinsel dieselbe Zuchtzeit haben, kann man hier keine Zeit einsparen.

Einen Shugabush auf der Pflanzeninsel züchten

Den Shugabush kann man ausschließlich auf der Pflanzeninsel züchten

Saisonale besondere Monster

Dann gibt es noch eine Reihe andere Monster, die man aus Niedlichkeitsgründen gerne haben möchte, die aber manchmal nur saisonal begrenzt auftreten.

Februar: Zum Valentinstag tritt gemeinhin der Schmuser (Smoochle) auf.

März / April (Osterzeit): Hier kann man mit etwas Glück das Hläschen züchten (Blabbit)

Dezember: Weihnachtszeit: Hier taucht der Mittwint (Yool) auf.