Sie sind hier

ALF 066 - Ein Fall für drei / Fight Back

Es beginnt alles mit Waffeln in dieser Folge, nämlich insbesondere Alfs Sonderwünschen, was die Konsistenz und den Bräunungsgrad derselben angeht. Doch gerade als Kate sie ihm so richtig frisch aus dem Toaster zubereitet, kommt Trevor Ochmonek zur Vordertür herein - aber anstatt von den Waffeln zu kosten, die Alf doch gerade hat stehen und liegen lassen müssen, nachdem er sie mit Knoblauchsalz so exzellent hate würzen und verfeinern können, prahlt Trevor lieber mit seinem Neffen Jake, was der doch so alles wunderbar reparieren könne. Und das führt über kleine Umwege endlich ins ziel der Sache. In dieser Episode geht es nämlich endlich einmal ans Eingemachte, und Willie Tanner kann zeigen, dass in ihm doch ein echter Kerl steckt, der in seiner eigenen Sache reichlich Wind machen kann, um insbesondere dem krummen Treiben von Leuten den Garaus zu machen, die sich anschicken, unlautere Geschäfte auf dem Rücken des Kunden anzubahnen. Insbesondere bei seinem Automobil, das Willie ja dringen braucht, weil er damit ja zur Arbeit kommen muss, versteht er natürlich keinerlei Spaß. Das muss der möglicherweise in betrügerischer Absicht arbeitende Mechaniker Sam am eigenen Leibe erfahren. Als sich nämlich Jake einmal des Autos der Tanners annimmt, entdeckt er zu Willies großem Entsetzen Manipulationen, die möglicherweise von der neuen Werkstatt selbst verursacht worden sind. Das geht natürlich zu weit, Kurzentschlossen greift Willie zum äußersten Mittel und klinkt sich stundenlang in die Warteschleife der telefonischen Verbraucherberatung ein. Damit will er es dem Mechaniker, der möglicherweise ein Kabel zerschnitten und nur notdürftig geflickt hat, aber so richtig zeigen. Willie lässt auch nicht locker, als das mit der Verbraucherberatung nicht recht fruchten will, und er entschließt sich, auch bei Attorney General in die Warteschleife zu gehen. Irgendwer muss dem schäbigen Treiben der zwielichtigen Werkstätten ja einmal ein Ende setzen. Aber wir sehen schon: Willie wird es nicht auf die Kette kriegen, aber ein joint venture aus Lynn, Jake und Alf mitsamt "B plus", sie legen dem Burschen das Handwerk!