Sie sind hier

ALF 067 - Ich und der King / Suspicious Minds

Natürlich dauert es nicht lange, bis das liebe kleine Alien ALF auch auf eine der am stärksten im Umlauf befindlichen Verschwörungstheorien trifft, nämlich dass Elvis Presley noch am Leben ist, was uns aber durch CIA-Agenten und die amerikanische Bundesregierung immer vertuscht und vorenthalten werden soll. Vermutlich ist es nämlich so, dass die Erkenntnis, dass Elvis Presley seinen Tod nur vorgetäuscht haben könnte, so schockierend, dass sie niemals und unter keinen Umständen gemacht werden darf. So, und nun geht sie los, die Reise des kleinen Aliens in die Welt der menschlichen Verschwörungstheorien. Keine Indiz ist zu schwach, keine Deutung zu unplausibel, als dass sie Alf nicht noch zur Untermauerung seines bereits jetzt fest gewonnenen Glaubens gereichen würde, der neue Nachbar in der Straße sei sicherlich der verschollene King of Rock'n'Roll. Indiz Nummer eins ist ja sie Tatsache, dass der neue Nachbar auch auf den Nachnamen King läuft. Jeder weiß ja, dass Elvis King der Presley, äh, Elvis Presley der King war. Das kennen wir ja auch spätestens seit "Star Wars", dass man sich ja am besten versteckt, in dem man einen möglichst offensichtlichen Namen wählt. Zum Beispiel muss man ja die Kinder des alten Anakin Skywalker am besten dadurch verstecken, dass man sie unter dem Namen "Skywalker" bei Verwandten unterbringt. So ist es ja auch nur naheliegend, dass der King of Rock'n'Roll unter dem Namen "King" irgendwo auftauchen muss. Willie Tanner, Lynn und Kate versuchen einigermaßen vergeblich, Alf von seiner Wahnsinnstheorie abzubringen, die er ja schließlich aus einem sensationsheischenden Druckwerk nährt, und Raquel Ochmonek tut ihr Übriges dazu, dass die Fantasie, ein berühmter toter Sänger könne sein Quartier in der Nachbarschaft aufgeschlagen haben, in Alf weiter gärt und Gestalt annimmt. Dass er den Nachbarn um 3 Uhr morgens aus dem Bett klingelt und auch noch in sein Haus eindringt, zeigt doch nur einmal mehr, dass ihm jeder Sinn für die Maßstäbe abhanden gekommen ist.