Sie sind hier

ALF 069 Erpresser am Telefon - Running Scared

Tja, hier ist ja nun wirklich eine etwas unheimliche Geschichte am Start, nämlich erhält Alf unter seinem richtigen Namen Gordon Shumway einen drohenden Anruf eines Unbekannten, der ihn als Alien bezeichnet und ihm droht, ihn an die Behörden zu verraten, wenn er ihm nicht binnen kürzerer Zeit einen Betrag von ungefähr 3000$ zur Verfügung stellen kann. Gordon weiß natürlich gar nicht so recht, wie ihm da geschieht, aber die Beschuldigungen gegen ihn sind ja im Wesentlichen nicht ganz unbegründet, da er sich ja technisch gesehen durchaus mit diesem Label versehen lassen muss, denn sein Name selbst ist ja nichts weniger als die Abkürzung für "Alien Life Form", wie sich der geneigte Zuschauer und die geneigte Zuschauerin sicherlich erinnern. Der dunkle Typ lässt auch nicht locker. Zwar haben Willie und Kate eigentlich das Gefühl, es handele sich hier nur um eine Art Streich, so wie sie ja auch denken, dass es sich bei dem Schild, das Alf im Garten aufgestellt hat und mit dem er das Haus der Tanners für 4000$ zum Verkauf anbieten möchte, auch eher um eine Art Scherz handelt, aber dann von Alf erfahren, dass es natürlich bitterer Ernst ist. Aufmerksam werden sie darauf natürlich nur dadurch, dass Trevor Ochmonek bei ihnen hereinplatzt, da er ja das Haus für so einen Spottpreis gerne kaufen würde. Zum Beispiel als Sommerresidenz für Raquel und ihn. Das ist ja auch ein toller Plan, dass man das Sommerhaus direkt nebenan haben könnte. Nun, das brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht weiter zu kommentieren. Es scheint eine dumme Idee zu sein. Noch dümmer und unerwarteter kommt dann allerdings der nächtliche Überfall der (wie auch immer man die nennt) Gestapo, die einen illegalen Ausländer im Haus der Tanners vermutet. Da geht es wirklich ein bisschen zur Sache, und wenn man einmal vor Augen hat, wie schlecht Willie in "Fight Back" Zugang zur Verbraucherberatung bekommen hat, ist es doch sehr erstaunlich, dass es ihm angeblich so gut gelungen sein soll, den Hintermann der Erpressung zur Rechenschaft ziehen zu lassen.