Sie sind hier

Babylon 5 - 035 Der Arzt des Präsidenten / Hunter, Prey

Ja, jetzt kommen wir der Sache doch schon ein bisschen näher. Es spielen sich auf der Raumstation Babylon 5 so ein bisschen merkwürdige Dinge ab. Ein bisschen wirkt es so, als kämen jetzt Leute ins Spiel, die ein bisschen so wirken wie Special Agent Bodner. Den kennen wir ja zum Beispiel aus der Episode von "Life", die "Canyon Flowers" heißt. Der an Bord der Raumstation befindliche Agent ist allerdings Derek Cranston, und er kommt in Richtung Babylon 5 geflogen, weil er eine Art Menschenjagd, beziehungsweise könnte man mit etwas mehr Wohlwollen auch sagen "eine Suche" nach Doktor Everett Jacobs veranstalten soll. Dieser ist der Arzt des Präsidenten beziehungsweise war er der Arzt des jetzigen Präsidenten, der sich, wie wir alle wissen oder auch nicht, ja an dem Tage, als das Raumschiff des eigentlichen Präsidenten Santiago durch einen völlig unvorhergesehene Unfall, den keiner vorausgeahnt haben kann, in die Luft gesprengt wird, zufälligerweise krank gemeldet, war als völlig unauffälligerweise nicht an Bord, als das total tragische Unglück geschehen ist, das ihn, Präsident Clark nämlich erst zum Präsidenten gemacht hat. Nachtigall, ick hör dir trapsen, möchte man da ja fast ausrufen. Mittlerweile ist Doktor Jacobs aber schon an Bord der Raumstation angekommen. Aber eine Mitarbeiterin von General Hague, die unter dem Namen Sarah läuft und von Wanda de Jesus gespielt wird, kommt mit einem Hinweis an Garibaldi und Sheridan daher, dass es sehr dringlich ist, dass man Jacobs unversehrt auffinde, da er auf dem als SD-Karte dienenden Kristall, der überall zur Informationsweitergabe benutzt wird, sehr wichtige Informationen hat, die unbedingt weitergegeben werden müssen. Sie haben nämlich genau mit der vorgetäuschten gesundheitlichen Schwäche bei Park zu tun. Sheridan und Ivanova führen nun den Agenten gemeinsam ein bisschen an der Nase herum, und das technisch sehr fortgeschrittene Raumschiff von Botschafter Kosh spielt dabei auch ein nicht zu unterschätzende Rolle. Das Interessante daran ist, dass das natürlich nicht geht, ohne dass Kosh eingeweiht ist.