Sie sind hier

Babylon 5 - 056 Eine wahre Centauri / Sic Transit Vir

Na, hier geht es direkt lustig los, denn man ahnt zwar schon, dass es eine Traumsequenz sein soll, vielmehr aber wohl eine Albtraumsequenz, als Susan Ivanova, Commander der Babylon 5 offenbar splitterfasernackt die Kommandobrücke der Raumstation betritt und so, als wäre nichts geschehen, die Ordern des Tages verkündet. Sie erwacht daraufhin schreiend, nur um durch die Computerstimme geweckt zu werden, die ihr einen angenehmen Tag verkündet.Es scheint auch fast so, als stehe die ganze Folge so im Zeichen von Missgeschicken und amourösen Verwicklungen, manchmal wohl auch beides zur gleichen Zeit. So kommt es dazu, dass, gerade nachdem das Publikum sich an Ivanovas Missgeschick gewöhnt hatte (Captain Sheridan erklärt ihr, dass da wohl ihr Unterbewusstsein am Werk sei - sie müsse sich an die neuen Umstände gewöhnen, so wie sie alle an Bord, obgleich Ivanova ihm gar nichts von dem Traum mit der Nacktheit erzählt hat), da werden wir auch schon in Londos Quartier geführt, wo er offenbar mit einem fiesen Insekt zu kämpfen hat (oder mehreren), da die Mannschaft der Kammerjäger an Bord der Babylon 5 im Moment irgendwie unabkömmlich scheint. Es kommt zum entscheidenden Schwertstreich gegen das Ungeziefer, als plötzlich Besuch vor der Tür steht. Dies ist, ohne dass Vir es ahnt, der derweil noch auf Centauri Prime für den von Londo frisierten Bericht über die Minbari geföhnt wird, eigentlich Besuch für ihn. zuerst aber warten überraschend, eigentümlich viele Narn in seinem Zimmer auf Centauri Prime - ein zweiter Albtraum? Wir werden sehen.Zurück auf Babylon 5 wird Vir gar nicht erst von Londo empfangen, sondern in dessen Quartier von Lyndisty Drusella überrascht, die gleichermaßen hübsch anzusehen wie centaurisch ist und ihm von Londo als seine so gut wie zukünftige Ehefrau vorgestellt wird. Damit nicht genug, lauern gleich noch gedungene Narn, um Lyndisty und Vir zu meucheln. Die Dame von Centauri entpuppt sich aber als waschechte Kampfmeisterin und Rassistin, was den armen Vir in einen tiefen Konflikt stürzt. Auch nicht viel besser ergeht es Sheridan und Delenn beim Flirten. Tja. Seufz.