Sie sind hier

Babylon 5 - 058 Der Feind meines Feindes / Ship of Tears

Ja, da ist man tatsächlich ein wenig eingeklemmt zwischen Not und Elend, aber das ganze Ding nimmt noch eine sehr interessante Wendung, auch wenn fraglich ist, in wie weit wir ihr wirklich vertrauen. Jedenfalls ist es so, dass der Captain der Raumstation, John Sheridan, mal wieder im Weltall unterwegs ist, um einen neuen Prototypen des Raumschiffs auszuprobieren, mit dem man in den Krieg gegen die Schatten eingreifen will. Da plötzlich hört man einen Notruf auf der Raumstation Babylon5, und was liegt näher, als dass der oberste Oberchef von allen einmal hinfliegt, um selber nachzusehen, was da los ist. Könnte ja sein, dass da ein Notruf abgesetzt wird, weil echt eine gefährliche Sache im Schwange ist, wo der Notruf herkommt und man könnte dort ja auch schwer selbst in Gefahr geraten. Aber das schreckt ja einen Sheridan nicht. Er hört dann auch schon eine wohlbekannte Stimme,m von der man einfach nicht zu wenig kriegen kann. Es ist der gute Bester, der schleimigste Ober-Psi-Cop des nazimäßig organisierten fiesen Psi-Corps. Er ist jetzt in so einer Lage, dass man ihm vielleicht doch etwas widerwillig helfen sollte, zumal man auch bei der Aktion gleich eines der Schiffe der Schatten teilerbeuten kann. Gleichzeitig muss Delenn dem armen G'kar gestehen, dass der graue Rat die ganze Zeit über die Verbindung der Schatten und der Centauri unterrichtet war, man aber still hielt, um dieses Wissen nicht auffliegen zu lassen. Aber damit nahm man natürlich den Tod von Millionen von Narn in Kauf. G'kar ist erschüttert. Ist dieses verlorene Vertrauen wieder herzustellen? Und was machen die alle angesichts der Tatsache, dass der miese Bester jetzt, da er entdeckt, wie man einer Telepathin, an der er persönlich sehr interessiert war, sehr übel mitgespielt hat. Jedenfalls wirkt es jetzt so, als sei aufgeflogen, dass die Schatten Telepathen aller Couleur vernichten wollen, weil sie ihnen gefährlich werden könnten. Ist eine große Allianz dabei geschmiedet zu werden?