Sie sind hier

Bin ich verliebt?

Insbesondere wenn man noch jung ist und sich vielleicht zum ersten Mal verliebt, ist man sich seiner Gefühle nicht immer ganz sicher und fragt sich, ob man wohl tatsächlich verliebt ist. Wie soll man auch wissen, was los ist, wenn man es zum ersten Mal empfindet. Zum Glück gibt es recht zuverlässige Psycho-Tests, die einem die Frage "Bin ich verliebt?" relativ eindeutig beantworten können. Daneben gibt es auch Tests, die mehr so spielerisch mit der Sache umgehen und wo man nur ein bisschen Fragen beantworten soll, um vielleicht etwas Freude zu haben. Dies ist einer davon. Daher ist bei solchen Tests im Allgemeinen dazu zu raten, sie nicht als allzu verbindlich zu nehmen. Aber für einen ersten Anhaltspunkt reicht es meistens aus. Dass man sich überhaupt die Frage stellt, "bin ich verliebt?", ist schon einmal ein guter Hinweis darauf, dass tatsächlich etwas in dieser romantischen Richtung los sein könnte. Aber zur Sache: Ihr habt "Schmetterlinge im Bauch" und könnt nicht aufhören, an Euren Schwarm zu denken? Zeit für einen kleinen Selbsttest, ob Ihr verliebt seid.

Psycho-Test: Bin ich verliebt?

Wichtiger Hinweis: Dieser Psycho-Test ersetzt keine gewissenhaften Test und stellt keine Diagnose dar! Aber mit diesen einfachen Fragen kommt man schon ein bisschen mehr dahinter, ob man verliebt ist.

Stell Dir Deinen Schwarm vor beziehungsweise die Person, bei der Du Dir nicht sicher bist, ob Du in ihn oder sie verliebt bist. Jetzt beantworte möglichst ehrlich die folgenden Fragen mit "ja" oder "nein" beziehungsweise frag Dich, ob Du den folgenden Aussagen zustimmen kannst:

A) Wenn ich in seiner / ihrer Nähe bin, hebt sich meine Laune und ich werde fröhlicher.

B) Ich muss ständig an ihn / sie denken.

C) Ich höre plötzlich gerne romantische Lieder und Balladen.

D) Ich muss öfter lächeln als sonst.

E) Ich werde kurz nervös und habe ein kurzes komisches Gefühl im Bauch, wenn ich ihn / sie sehe.

Wenn Du eine beziehungsweise mehrere dieser Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du gerade verliebt bist oder dabei bist, Dich zu verlieben. Das ist doch schön!

Wichtiger Hinweis: Falls das bis hierhin noch nicht zu erkennen war: nimm diesen Psycho-Test bloß nicht allzu ernst.

Ach so, falls Du im Rahmen dieses Tests feststellen solltest, dass Du eher beim Gedanken an Schokolade dahinschmilzt, dann mach ruhig einmal unseren Test, ob Du Dich für schokoladensüchtig hältst.