Sie sind hier

Castle 009 Die verschwundene Tochter - Little Girl Lost

Während sich ein Maler seiner Malerei widmet, wird in dieser Folge seine kleine Tochter entführt. Man wohnt allerdings auch in New York im Erdgeschoss, da hätte man wohl besser vergitterte Fenster und Fensterläden und eine Selbstschussanlage oder so etwas Ähnliches. All das hat man aber nicht. Castles Herz als Vater ist tief berührt, aber noch jemand, der tief berührt ist, tritt auf. Es ist dies nicht Beckett, die sich aber offenbar auf Castles Webseite registriert hat, um die Entwicklung der offenbar nach ihrer eigenen Person gestaltete Figur Nikki Heat (oder so ähnlich) übers Internet zu verfolgen. Nein, Beckett ist es nicht, sondern Sorenson. Wir sind zwar augenblicklich davon überzeugt, dass der slicke eiskalte FBI-Agent Sörensen heißen dürfte, aber ihm scheint es auch mit Sorenson zu passen. zuerst denkt man, o weia, bestimmt haben Beckett und er irgend ein beef, aber schnell wird klar, dass die beiden mal etwas miteinander ma Laufen hatten.Übrigens scheint damals, aber das erfährt man erst kurz danach, auch mit ihrem Teamwork in einem recht ähnlich gelagerten Entführungsfall irgendetwas schief gelaufen zu sein. Sehr schief sogar, und das macht uns nicht froher. Ebenso macht uns die Computerstimme, die übers Telefon Durchsagen macht, die so etwas wie Lösegeldforderungen enthalten, nicht froher. Sie klingt ziemlich fies und sit auch für die hochspezialisierten FBI-Leute nicht zurückverfolgbar. Castle, dessen Rivalität mit Sorenson alias Sörensen kaum zu übersehen ist, hat allerdings, was den Fall angeht, einige gute Ideen. Einmal organisiert er sich selbst für die Geldübergabe, die in einem ziemlichen Rucksackfiasko endet. Ein anderes Mal hat er die rettende Idee des weißen Kaninchens. Und die Auflösung, wer das am Ende wohlbehaltene Kind denn entführt hat, warum diejenige Person sich so gut in den finanziellen Belangen der Familie ausgekannt hat, und wie das ganze mit Unzufriedenheit und Malerei zusammenhängt, das macht einen dann doch ziemlich betreten. Setzen muss sich auch Castle, als Beckett ihm gegenüber behauptet, sie habe keine Zeit für einen Drink, denn sie date jemanden. Oha! Mit Riesenschritten machen sich die beiden also daran, das Traumpaar der Krimiwelt zu werden.