Sie sind hier

Castle 017 Berühmte letzte Worte - Famous Last Words

Oh weia, diese Folge sticht leider so ein bisschen heraus, aber ob man das jetzt positiv oder eher negativ findet, das ist wohl dem geneigte Zuschauer oder der geneigten Zuschauerin selber überlassen. Es ist jedenfalls so, dass der gute alte Richard-Castle-Bär schwer am Karaokegerät herum am Machen ist, wobei er vermutlich einen mindestens zwanzig Jahre alten peinlichen Flashback hat, als seine Tochter Alexis in Tränen aufgelöst herein kommt, aber nicht etwa, weil Vaters, ähem, Künste auf der Luftgitarre so peinlich wären (das sind sie zwar auch, aber das ist nicht der Grund), sondern weil ihre Lieblingssängerin ihrer derzeitigen Lieblingsband Viagra, oder, halt - blue pill, möglicherweise laut einiger gossip- und Gerüchtewebseiten angeblich verstorben sei. Leider haben diese für gewöhnlich sehr dubiosen Webseiten Recht mit den Gerüchten, und umgehend kommt auch der Anruf von Beckett, die auch schon am Tatort war, wo Hailey Blue umgekehrt von einer Feuertreppe hängt, mit gebrochenem Genick und verschmiertem Lippenstift. Alexis ist ganz zu recht außer sich vor Bestürzung, und Beckett und Castle machen sich umgehend an die Recherche, denn die Sängerin hatte offenbar, so war zumindest in der Fan-Community bekannt, einen Stalker, der auch schon einmal bedrohlich nah an sie herangekommen ist. Und da der Mörder mit der Toten ausgerechnet noch eine Szene aus einem Musikvideo nachgestellt hat, in der es auch noch um "Stalking" ging, liegt der Verdacht nahe, dass es eben genau jener Stalker war, der hier sein übles Werk vollendet hat. Und der Stalker macht sich auch noch ausgesprochen verdächtig durch seine Aktionen. Verdächtig macht sich auch der Trommelspieler der Band, der mit der Sängerin einen ziemlich heftigen Streit hatte und ausgerechnet die Polizei belogen hat, indem er verschwieg, dass er die Sängerin noch kurz vor ihrem Tod aufsuchte. Ach Du Schreck, das ist ja ein ganz schöner Schlamassel. Und als dann auch noch die Schwester der Sängerin auftaucht, die ihre berühmte singende Schwester hasst und die jetzt aber die neue Frontfrau von blue pill werden kann, da ist alles vollends klar. Oder auch nicht.