Sie sind hier

Castle 071 Ein Haufen Kläffer - An Embarrassment of Bitches

Das englische Wortspiel im Titel geht in der deutschen Übersetzung so ein bisschen verloren, denn es handelt sich im Englischen ja um ein Wortspiel mit "an embarrassment of riches", ,also sozusagen eine Überfülle an guten Dingen, aber natürlich ist hier eine Überfülle an Tieren, also insbesondere Hunden und ganz insbesondere dann wohl weiblichen Hunden, wie sie im Titel ja auch angedeutet werden. Es geht ja auch sofort los mit den Tieren, die man etwas despektierlich vielleicht wirklich als Kläffer oder Töhlen bezeichnen könnte, doch handelt es sich hier ja ausnahmslos um Wettbewerbstiere, die gute Chancen haben, beim alljährlichen Wettbewerb durch Francisco Pilar zum Sieger gekürt zu werden. Und dann taucht auch noch eine sehr merkwürdige "influencerinnen"-Tussi auf, die ungefähr "Kate Cappuccino" heißt und am Ende des Tages ist dann Francisco Preisrichter total tot. Und was soll man sagen: inkriminierendes Material gegen Kate Cappuccino. Kate Cappuccino heißt natürlich in Wirklichkeit, also in der filmischen Wirklichkeit "Kay Cappuccio", also so viel wie "K Kapuze" und die Tiertherapeutin des überlebenden Hundes des armen Francisco heißt Doctor Patty Barker. Als seien das noch nicht sprechende Namen genug, trägt Kay Cappuccio natürlich auch nicht eine Kapuze (hood), als sie Francisco aufsucht, der neben seiner Tätigkeit als Hundejuror auch noch am Training von Hunden zu bestimmten Zwecken teilnimmt und dabei auch mit den Behörden zusammen arbeitet. Wir wissen ja alle, zu welchen kriminalistischen Arbeiten sich Hunde vorzüglich eignen, und es ist auch so, dass Herr Pilar einem Drogenkartell aus Venzuela auf der Spur ist, das heißt nicht er selber, sondern die Polizeibeamten, mit denen er zusammengearbeitet hat. Und in diesem Zusammenhang dürfte wohl auch die Ermordung Franciscos stehen. Merkwürdiger Weise ist Kay Cappuccio ziemlich oft in Venezuela unterwegs gewesen, was sie ja nicht weniger verdächtig macht. hilft es ihr da, dass sie sich Esposito gegenüber eine Spur weniger oberflächlich zeigt als sie es in ihrer Rolle als "It-Girl" sonst so zu sein pflegt? Mal abwarten.