Sie sind hier

Castle 081 Für immer - Always

Ja, was soll man denn jetzt sagen. Vor ungefähr 25 Episoden wäre es ja vielleicht noch eine lustige Idee gewesen, wenn die beiden dann am Ende doch noch zusammenfinden, aber jetzt, wo sie es doch alles schon gefühlte 17 Male drangegeben haben? Na ja, wird schon irgendwie weiter gehen. Vermutlich für immer. Zunächst ist es aber so, dass erst noch einmal alle Zeichen auf Sturm stehen müssen. Zum wer-weiß-wievielten Male kommt es dazu, dass sich Beckett jede Einmischung in ihr Leben durch Castle verbittet, weil er nicht irgendwelche Entscheidungen über ihr Leben fällen soll und so weiter und so fort. Denn es ist ja so, dass man in dem vorliegenden Mordfall, wo ein Schlimmling involviert ist, nach Monaten, die zwischen dem Mordanschlag auf sie und dem vorliegenden Mord liegen, DNA-Spuren gefunden hat, die darauf hindeuten, dass der Schlimmling in beiden Fällen identisch ist. Und das würde bedeuten, dass der Schlimmling auch etwas mi der alten Geschichte um den Mord an Johanna Beckett zu tun hat, dieser Geschichte also, die den eigentlichen Antrieb zu Becketts Polizistendasein gegeben hat. Und den Ausgang hat alles genommen, weil das Mordopfer, das gefunden wurde, eigentlich ein ganz gewöhnlicher Einbrecher ist. Aber so ganz gewöhnlich war der Einbruch dann ja doch nicht, denn er betraf den alten Captain des zwölften Reviers beziehungsweise seinen Nachlass. und das viele Blut, das der Einbrecher verloren hat, geht darauf zurück, dass die Witwe von Montgomery ihm einen Schuss in die Schulter verpasst hat, da sie seit dem Tod Ihres Mannes immer eine Waffe in Griffweite liegen hat. Der Einbruch hatte möglicherweise den Hintergrund, dass belastendes Material verschwinden soll, aber das erklärt den Mord an dem Einbrecher nicht. Doch man kommt mittels einer Überwachungskamera in einer Kirche darauf, dass Karl Agathon aus Battlestar Galactica hier seine Finger im Spiel hat. Er ist Cole Maddox, der Kate Beckett in aussichtsloser Lage hängen lässt. Und dann überlegt sich Beckett dabei, dass es ja schön wäre mit Castle zusammen zu sein, hängt ihre Polizistenkarriere an den Nagel und lässt sich vom Regen durchnässen, um dann den überraschten Castle an ihren kleinen Möpsen herumspielen zu lassen.