Sie sind hier

Castle 083 Bewölkt mit Aussicht auf Mord - Cloudy with a Chance of Murder

Ja, da kommt er schon näher, der erste Arbeitstag Becketts nach ihrer Suspendierung und der Mordfall, der untersucht wird, spielt im Milieu der Fernsehsender und der Publicity. Und da ist ja auch der alte Castle ganz besonders gut aufgehoben. Oder vielleicht auch nicht. Also es war ja bereits so, dass nach der ersten Nacht der gute Castle seine Beckett total fadenscheinig vor Martha und Alexis versteckt hat, was eigentlich sogar ziemlich unnötig gewesen wäre. Aber die bedien haben sich nun einmal entschlossen, das komische Versteckspiel noch eine Weile weiter zu führen, obwohl oder gerade weil sich innerhalb der Episode die Gelegenheiten mehren, bei denen verschiedene Leute darauf hinweisen, dass das mit der ganzen Geheimhalterei schief läuft. Ermordet wurde im Übrigen eine Wetterberichterstatterin oder Moderatorin, die alle recht oberflächlich nach ihrem Äußeren beurteilt haben, für das sie sie auch sehr geliebt haben, aber bei einer bestimmten Kollegin gab es viel Ärger über sie. Na ja, das kann man vielleicht auch verstehen, aber nur solange, bis man die wahren Hintergründe kennt. Denn es ist zum Beispiel so, dass die Ermordete durchaus Dingen auf der Spur war, die bedeutsam waren und für die man sie auch hätte ermorden können wollen, um nämlich die Machenschaften zu vertuschen. Jetzt ist es auch so, dass sich Castle aus vorgeblichen gründen der Tarnung mit einer besonders brisanten Moderatorin vor laufender Kamera zu einem Date verabredet. Technisch gesehen hat es Beckett ihm ja nahe gelegt, dass eine gute Tarnung darin bestünde, man spiele allen vor, man sei weiterhin single. Aber es scheint dann Beckett doch so, als sei Castle in seiner Singledarstellung ein wenig zu weit gegangen, weil er sich mit einer Art brünetten Barbiepuppe, die sich als Vampir verkleidet hat, schwer in seiner Wohnung kompromittiert wird, als sich die Killerbarbie in ihrem pinken Bikini auf ihn setzt und (wie Beckett es ausdrückt) ihm ihre Möpse ins Gesicht hält.