Sie sind hier

Castle 085 Mord ist sein Hobby - Murder, He Wrote

So, da haben sich die beiden Turteltauben Beckett und Castle ja etwas ganz Feines ausgedacht (so, und jetzt einmal Spott beiseite, man kann es langsam ja nachvollziehen, dass die beiden dann auch als sie endgültig ein Liebespaar sind, noch einmal eine besondere Ausstrahlung auf die Fans haben. Sie sind schon sehr niedlich, wenn sie so spielen, als ob sie verliebt miteinander agieren). Sie sagen allen, dass sie ein Wochenende draußen verbringen, Beckett verrät sogar, dass sie mit ihrem Freund (boy-friend) das Wochenende verbringen wird, was Castle die Gelegenheit gibt, so ein bisschen auf eifersüchtig zu machen und insbesondere Javier Esposito langsam derart an den Rand des Wahnsinnes bringt, dass er Ryan überredet, dass die beiden dringend nachforschen müssen, wer der Freund von Beckett ist. Die Vermutungen gehen ja in Richtung ihrer verflossenen Liebhaber, also zum Beispiel den lieben Arzt, der immer nur für das Gute in der Welt unterwegs ist oder sogar jemand wie der CIA-Schmieri, war sein Name nochmal Demming oder so? Na, sie sind damit natürlich auf der falschen Fährte. Beckett fährt also mit Castle in sein luxuriöses Anwesen in den Hamptons, wo sie gleichermaßen überwältigt ist wie grüblerisch darüber, wie viele Mädchen er wohl schon dorthin gebracht hat. Nun ja, was passiert denn, als sich die beiden schon ein bisschen in der romantischen Luxushöhle eingelebt haben und Kate gerade alle Hüllen am Pool fallen lässt? Na klar, ein Angeschossener wankt heran, fällt in den Swimmingpool von Castle und stirbt. Oder andersherum. Jedenfalls ist es so, dass jetzt das romantische Wochenende eine kriminalistische Wende nimmt. Es gelingt Castle und Beckett (die für eine Prostituierte gehalten wird) in der Tat in gewohnter Manier, alles aufzuklären, was los ist, und insbesondere Castles Instinkt ist es zu verdanken, dass der Verdacht, den der Täter auf einen plausiblen Verdächtigen lenkt, der aber eigentlich unschuldig ist, nicht verfängt. Und Beckett bringt einem Landpolizisten noch echt etwas bei. Ryan zeigt sich als sehr integer. So kann es weitergehen.