Sie sind hier

Castle 096 Entführt – Teil 1 - Target (1)

Ja, eigentlich sieht es doch im englischen Titel jetzt fast so aus, als sei dies eine Doppelfolge, die "Target" hieße, also beispielsweise "Target(1)" und "Target(2)", aber da hat man die Rechnung ohne die hervorragende Titelatur gemacht. Denn mitnichten ist es so, dass hier Target Teil 1 und 2 an den Start gehen, sondern es sind vielmehr Target (1) und Hunt (2) und in Teil 2 kommt dann ein Jackson Hunt vor, aber das verraten wir an dieser Stelle besser noch nicht. Denn bei dem Namen Jackson Hunt, da handelt es sich ja um einen ausgedachten Tarnnamen. Aber nicht etwa, dass man jetzt denkt, es käme, wenn im folgenden Teil, "Hunt" ein Jackson Hunt vorkommt, jetzt ein Heribert Target in der Episode namens "Target" vor! Da wäre man ja völlig schief gewickelt. Was hier passiert, ist nämlich durchaus extrem dramatisch. Es beginnt damit, dass ein Mann von einem Lieferwagen überfahren wird, auch wenn er sein ganzes Pistolenmagazin auf den Lieferwagen abfeuert. Man rätselt sehr herum, denn schließlich handelt es sich bei dem überfahrenen Schützen nicht nur um einen ausgesprochenen Saudi-Araber, sondern auch noch um einen mit allen Wassern des Wüstensandes gewaschenen, extrem gut mit einem Waffenarsenal und Überwachungswerkzeugen ausgestatteten ehemaligen Armeeoffizier - der vermutlich auch noch einer Spezialeinheit angehört hat. Zunächst denkt man, er habe etwas mit der Entführung der ägyptischstämmigen Multimillionärstochter Sara El-Masri zu tun, die in dieser Episode Ziel einer Entführung ist, aber dann stellt sich heraus, dass er von ihrem sehr reichen Vater zum Schutz seiner Tochter angestellt worden ist, aber in Ausübung seiner Tätigkeit selbst Opfer einer Tötung durch Überfahren mit dem Lastwagen wurde, mit dem offenbar Sara El-Masri verschleppt wurde. So, und jetzt kommt es ganz dick, denn es ist nicht nur Sara El-Masri, die entführt worden ist, sondern auch noch ihre Studienkollegin Alexis Castle. Und beide Mädchen wachen auf einmal in ihrem Gefängnis auf und wissen nicht genau, was ihnen passiert.