Sie sind hier

Castle 099 Fenton O’Connell - The Wild Rover

Oha, was ist denn das? Werden wir als geneigte Zuschauerinnen und Zuschauer plötzlich damit konfrontiert, dass der liebe Kevin Ryan uns überraschender Weise mit neuen, bisher ungeahnten Schatten seiner Vergangenheit gezeigt wird, die bis dahin niemanden interessiert haben und vermutlich auch in keiner Polizeiakte aufgetaucht sind, mit denen er eigentlich an seinen derzeitigen Arbeitsplatz gelangt sein müsste? Na ja, es war ja alles total undercover, ne, aber man wird den Verdacht nicht los, dass hier ganz spontan ein ziemlich weißes Kaninchen aus dem Hut gezaubert wird, das uns auch als ebenso weißes Kaninchen präsentiert wird. Oder ist es gar ein schwarzes Kaninchen? Denn es geht um nichts weniger als um einen Mord im Milieu der irischen Mafia. Jemand fällt dazu nach erfolgter Ermordung in einen Topf voll Schokoladensoße. Na, dann ist ja alles klar, oder? Der böse Kevin Ryan muss ran! Wie? Es soll einen bösen Kevin Ryan geben? Den harten Hund? Den Frauenheld? Gerade jetzt, da er doch die Episoden vorher immer wieder von seiner schwanger werden wollenden Ehefrau zur pünktlichen Besamung ins Bett abkommandiert wurde? Na, da kommt er uns ja gerade recht, der böse Kevin Ryan, der auch noch die liebreizende, nur ganz leicht angepummelte Siobhán für sich gewinnen konnte, die ihm sein plötzliches spurloses Untertauchen nicht verzeihen kann. Als sie sich nämlich jetzt wiederbegegnen, im Zuge des Mordes im Milieu der irischen Mafia. Und es werden hier Lücken offenbar, in die ein ganzer Heuwagen hineinstürzen könnte,wenn es sich um Schlaglöcher in einer Landstraße handeln würde. Vor allem entsetzt einen das alte "Luke-Skywalker-Syndrom": wie kann man nur davon ausgehen, dass Ryan, der angeblich undercover im Bereich der irischen Mafia in New York ermittelt hat, danach von allen unerkannt als Polizist in New York unterwegs sein kann, zudem auch weitere Folgen der Fernsehserie Castle ja durchaus im Milieu der irischen Mafia New Yorks spielen? Wer hat denn da geschlafen? Das Informantennetzwerk der Mafia? Der Drehbuchschreiber? Wir sind nicht beeindruckt!