Sie sind hier

Clash of Clans Bauarbeiterbasis Meisterhütte Level 2 bestes Layout

Tja, was soll man sagen, mit der Meisterhütte auf Level 2 hat man ja nicht besonders viele Optionen. Meistens sieht das beste Layout aus wie hier auf dem Bild:

Clash of Clans Bauarbeiterbasis Meisterhütte Level 2 bestes Layout

Am Layout ist auf Level 2 auch nicht wirklich viel zu ändern. Man kann ja mit der Meisterhütte auf Level 2 noch keine Gegenstände oder Hindernisse von der Insel entfernen. Außerdem hat man nur ein paar wenige Optionen, was die Verteidigung angeht. Mit der Meisterhütte auf Level 2 kann man einen Kanone, eine Doppelkanone und eine Bogenschützenturm jeweils auf Level 1 haben. Aber das Sternlabor kann man bis zum zweiten Level ausbauen, damit kann man Schleichschützen und Barbaren immerhin bis auf Level 4 erforschen. Eine Stoßfalle und vier Mauern auf Level 1 gibt es auch noch dazu. Na ja, die Kaserne muss man ja auch um eine Stufe ausgebaut haben, um die Bogenschützen freizuschalten.

Am besten scheint uns das oben dargestellte Layout für die Duelle zu funktionieren, da es die Kanone mit der relativ schwachen Reichweite mit den Mauern vor Barbaren abschirmt. Beim Umrunden der Mauern geraten die Barbaren aber in die Reichweite des Bogenschützenturms und der Doppelkanone. Da haben sie etwas dran zu knacken. Ansonsten ist es aber natürlich so, dass man mit den zur Verfügung stehenden Mauerteilen noch keine wirkliche Abschirmung der Bauarbeiterbasis hinbekommen kann. Man muss, soweit es geht, die natürlich vorhandenen Hindernisse mit in die Planung einbeziehen, Damit hat man natürlich dem Gegner bereits das erste Indiz mit an die Hand gegeben, wo man seine eigenen Fallen platziert haben könnte. Na ja, eigentlich ist es vielmehr so, dass der Gegner oder die Gegnerin dann recht genau wissen, wo die Fallen nicht sein können, denn man kann die Fallen ja nicht auf einem natürlichen Hindernis abstellen beziehungsweise aufbauen. Das ist im Übrigen auch ganz schön schade, denn es wäre ja schon toll, wenn man zum Beispiel eine Falle in einem Wald verstecken könnte, der ansonsten einen harmlosen Eindruck macht.