Sie sind hier

Clash Royale gutes Deck bis Arena 4

Wenn man ein Anfänger in Clash Royale ist, hat man das Problem, dass man meist nicht so genau weiß, welche Karten man in sein Deck nehmen sollte. Es gibt aber eine Kartenkombination, die in den meisten Decks in den frühen Arenen sehr gut funktioniert. Sie enthält für den Angriff den Riesen (5 Essenzpunkte), den Ritter (3 EP), die Speerkobolde (2 EP) und die Lakaien (3 EP). Man sollte zusätzlich dringend noch den Pfeilezauber (2 EP) dabei haben. Im ersten Angriff guckt man dann, dass man bis kurz vor 10 Essenzpunkte sammelt, um dann gemeinsam den Riesen, die Lakaien und die Speerkobolde (=10 EP zusammen) oder den Riesen, den Ritter und die Lakaien (=11 EP zusammen) sofort an einer der Brücken zu postieren und an den Start zu bringen.

Geplant ist das Ganze natürlich als Überraschungsangriff mit Gegnern, die nicht die richtige Gegenstrategie haben. Man kann damit dem ersten Turm bereits meistens substanziellen Schaden zufügen. Häufig hat man auch sofort den Speerzauber als nächstes parat, was wichtig ist, wenn der Gegner zum Beispiel mit Lakaien oder der Lakaienhorde kontert.

Damit hätte man also 1. Riese 2. Ritter 3. Speerkobolde 4. Lakaien 5. Pfeilzauber. Wenn man kann, kann man als die drei verbleibenden Karten noch den Feuerball-Zauber, das Drachenbaby und die Musketierin nehmen, um entweder Flächenschaden mit einem Luftwesen zu erzeugen, oder auf Reichweite zu gehen (Feuerball und Musketierin) - also 6. Feuerzauber 7. Drachenbaby 8. Musketierin .

Diese Kombination funktioniert, wie gesagt, am Anfang sehr gut und bringt einen relativ sicher über die Runden, bis man 1000 Trophäen erreicht hat. Man kann dann aber allmählich darüber nachdenken, ob man stärker gepanzerte Einheiten möchte (Walküre statt Ritter, Golem oder P.E.K.K.A. statt Riese), die zwar etwas mehr Elixier kosten, aber doch mehr aushalten und mehr Schaden anrichten können. Oberhalb der 1000 Trophäen wird es mit diesem Deck nämlich zusehends schwieriger. Der Riese kommt kaum durch P.E.K.K.A. und Riesenskelett hindurch. Die Lakaien sind langsam zu wenige, um gegen die Lakaienhorde zu bestehen, und schnelle Gegner (Schweinereiter, Prinz) sind mit dem Deck kaum aufzuhalten.