Sie sind hier

Hot Wheels HW FLAMES. DVF92.+

Diese Packung ist natürlich der große Hit - es sind hier nicht weniger als fünf Hot Wheels versammelt, und alle haben sie eine Verzierung, die von Flammen nur so strotzt. Da gehen einem als Liebhaber von flammenbewehrten Autos tatsächlich die Augen über. Man weiß ja gar nicht, wohin man zuerst schauen soll. Der 1965er Chevrolet Impala zum Beispiel ist ein ziemliche Show, unter anderem, weil er auch noch in Goldlack mit Metallisé-Effekt lackiert ist. Ein goldenes Auto mit goldenen Flammen, das ist ja fast nur noch frech zu nennen. Schön, das man dazu den Mut hat. Im übrigen ist der Chevy Impala auch ganz schön tiefer gelegt - da rutscht man fast mit dem Popo auf dem Boden herum! Super heiß ist auch der 1967er Shelby GT 500. Dabei ist das Wort "heiß" bei einem Set von Automobilen, die alle mit Flammen dekoriert sind, ja ohnehin naheliegend. Aber hier erreicht wohl der Kontrast seinen Höhepunkt: die Karosserie ist pechschwarz lackiert, darauf sind die rot-gelben Flammen der Hölle aufgedruckt, und dann schießt das Interieur quasi noch den Vogel ab: die Sitze und das Lenkrad, quasi der ganze Innenraum ist feuerrot ausgekleidet. Und als ob das noch nicht genug wäre, sind auch die Felgen des Fahrzeuges in glänzendem Rot verchromt. Da wird einem schon beim Zusehen ziemlich warm ums Herz. Natürlich befindet sich am Heck des Fahrzeuges auch noch das geschwungene Hot-Wheels-Logo in einfarbig roter Ausführung. Das ist ja ein schwarzer Wagen, der den Weg in die Hölle und zurück antreten kann, ohne mit der Schulter zu zucken. Die Shelby-Geschichte wird aber auch von einem gigantischen Motor angetrieben, der eine Beschleunigung von null auf einhundert Stundenkilometer in lediglich 6,7 Sekunden erlaubte. Und wenn das dann noch mit einer derartig aufregenden Lackierung verbunden ist, dann ist das natürlich sehr schön. und als sei das alles nicht genug, gibt es ja auch noch einen Chevy Nova - und jetzt halte man sich fest: das Ding ist grün mit grünen Flammen. Vor so viel Mut gehört nun aber wirklich der Hut gezogen!