Sie sind hier

Hot Wheels Tesla Model S. CFH03.+

Hier kommt heute von Hot Wheels so ein Modell, das ja eigentlich als ziemlich vernünftig gelten kann, dabei aber auch so ein bisschen crazy, also verrückt. Aber das schließt einander ja nicht unbedingt immer aus. Jedenfalls ist das hier in silbriger Metallicfarbe lackierte Modell eines Tesla Model S ja eine Miniaturausgabe des Autos von Tesla, mit dem man nicht so sehr auf den Massenmarkt geschielt hat, sondern in der Tat irgendwie in die Sphären der Luxuslimousinen vorstoßen will. Denn von seiner optischen Anmutung her und von der durch sein Design verkörperten Ästhetik scheint das Model S ja eher Anleihen bei englischen Sportwagen zu nehmen, wie sie zum Beispiel aus dem Hause Jaguar bekannt sind, und es scheint auch so zu sein, dass man eher auf den Geldbeutel von Fahrern so genannter dicker Schlitten wie BMW und Mercedes-Benz schielt als auf den armen Schlucker von nebenan, der sein kleines Auto nur mit Mühe über den TÜV laviert bekommt. Jedenfalls wüssten wir hier vor Ort überhaupt nicht, wie wir an genügend Kleingeld kommen sollten, um uns ein Auto dieser Dimensionen überhaupt zu leisten. Wie man es anständig durch den deutschen Straßenverkehr bewegen soll, ist ins auch nicht so ganz klar. Es ist mit ganz knapp unter 2 Metern Breite nämlich als Fahrzeug für die Stadt recht breit geraten. Vermutlich soll man am besten auch noch über ein entsprechend großes Anwesen die Verfügungsgewalt haben, um eine sehr sehr große und breite Garage auch gleich noch zur Verfügung zu haben. Na ja, wahrscheinlich ist das alles ja Kalkulation - also dass nämlich eine teure Technik am Anfang durch teure Verkaufspreise eingespielt werden soll und es im zweiten Schritt dann mal um den Massenmarkt gehen könnte, wo dann entsprechend kleinere Modelle zum Einsatz kommen. Ob wir uns die aber je werden leisten können? Das ist natürlich eine Frage der finanziellen Ausstattung. Immerhin leisten können wir uns das kleine Modell von Hot Wheels. Das ist ja schon einmal etwas, und Emissionen sind hier auch nicht zu erwarten. Und haben wir eigentlich schon das Beste erwähnt? Die haben rote Ringe, die Felgen des Tesla-Modelles!