Sie sind hier

Hot Wheels Tesla Model S. CFL36.+

Mit diesem Modell vom Tesla Model S liegt eine besonders interessante Variante vor, denn die Farbe, die die Firma Hot Wheels für dieses Model S gewählt hat, besticht durch ihre Lässigkeit und ihren dezenten metallicfarbenen Charme. Eine andere Schattierung des Rots wäre auch aus unserer Sicht ein ästhetisch-optisches Wagnis gewesen, denn es ist ja wichtig, dass man bei einem fortschrittlichen Elektrofahrzeug in dieser Phase der Markteinführung nicht zu sehr auf dicke Hose macht beziehungsweise nicht zu herausfordernd-sportlich erscheint, um auch derjenigen Klientel gerecht zu werden, die ein Elektrofahrzeug nicht aus Umweltschutzgründen, sondern aus Gründen des gesellschaftlichen Prestiges erwerben soll, und da stört das auf-den-Putz-Hauen in Ballermann-Manier mit irgendwelchen as vermeintlich sportlich empfundenen Accessoires doch nur das elegante Gesamtbild. Gleichzeitig kommt die rote Lackierung ja doch sportlich und flott genug daher, dass man auch als Fahrer, der eigentlich das Understatement bevorzugt, in der Lage ist, so ein bisschen den Larry heraushängen zu lassen, denn so weit wie wir hier recherchieren können, ist es ja so, dass man mit dem Tesla Model S je nach Ausstattung schon bestimmte Geschwindigkeiten erreichen, mit denen man durchaus auch mit dem einen oder anderen Porsche mithalten kann. Also angegeben werden ja für den Boliden in einer der höchsten Ausstattungsvarianten, dass er bis zu 250 Stundenkilometer erreicht. Na ja, gut, der Porsche 997 ist bis zu 330 Stundenkilometer schnell, aber passen da auch so viele Passagiere rein? Und was geht bei dem Porsche 997 eigentlich in den Kofferraum? Das lässt sich doch sicher ungefähr mit den Dimensionen eines Fiat Panda vergleichen - also das trauen wir dem 911er schon zu. In den Tesla geht allerdings eine ganze Menge rein, so dass hier die Mischung aus Aufschneiderei, fetzig aussehen, super Fahrleistungen und geringen Emissionen zu stimmen scheint. Noch geringere Emissionen weist nur unser schickes Modell von Hot Wheels auf, das wir auch aufgrund seines geringeren Anschaffungspreises vorziehen. Na ja, was heißt schon vorziehen. Wir können es uns einfach nicht leisten.