Sie sind hier

LEGO® 71009 Gala-Homer Minifigures Serie The Simpsons™ 2+

Was immer jetzt auch ein Gala-Homer sein soll, das bleibt ja der Fantasie des Betrachters überlassen. Möglicherweise soll das einfach die von LEGO® für diese Zwecke gewählte Bezeichnung für einen Homer Simpson™ sein, der sich einigermaßen in Schale geworfen hat beziehungsweise den man als so etwas ähnliches wie ausgehfein bezeichnen könnte, wenn es denn so etwas im Simpsons-Universum mit seinen gelben Männchen (oha! Tut sich hier etwa eine lange übersehen Ähnlichkeit zwischen den Charakteren von Matt Groening und den Figürchen aus dem dänischen Sortiment von LEGO auf?) überhaupt im Zusammenhang mit Homer geben kann. Der Anlass jedenfalls, zu dem sich Homer in Schlips und Anzug dem Betrachter präsentieren möchte, steht einigermaßen fest, da Homer ganz offenbar eine Herzschachtel in der Hand hält, die nun ihrerseits wiederum sehr auf den Valentinstag am 14. Februar hindeutet. Für wen dieses Herz sein soll beziehungsweise bestimmt ist, lässt sich natürlich nicht mit letzter Sicherheit feststellen, da ja zum Beispiel nicht der Name "Marge™" darauf vermerkt ist. Aber für wen sollte er sich wohl sonst die Mühe machen, ein Geschenk zu besorgen? Und auch wenn man über den Inhalt des Paketes nur spekulieren kann, so dürften mit einiger Sicherheit so eine Art mit Duff Beer™ gefüllte Schnapspralinen beziehungsweise ja dann eher Bierpralinen darin enthalten sein. Ob sich die gute Ehefrau Marge aber darüber so wirklich von Herzen freuen dürfte? Auch das müssen wir an dieser Stelle in das Reich der Spekulation verbannen. Jedenfalls dürfen wir getrost davon ausgehen, dass der gute Homer sich, wenn er mit seinem dahingestoppelten Geschenk aufkreuzt, möglicherweise schwer einen Nasenstüber oder einen Tritt in den so genannten Allerwertesten erhalten könnte, je nachdem wie die Geschenkenehmerin nach dem Auspacken drauf sein könnte. Na gut, einer kleinen gelben Figur aus Kunststoff dürfte das dann ja auch nicht weiter weh tun, insofern müsste Gala-Homer in dieser Hinsicht ja auch der sicheren Seite sein. Und vielleicht kommt es ja auch zu einem guten Ausgang, und die beiden, Marge und Homer, gehen tatsächlich miteinander aus.