Sie sind hier

LEGO® 71010 Mann im Skelett-Kostüm Minifigures Serie 14

Ja, da steht doch irgendwie immer mal wieder Hallowe'en vor der Tür - oder man hat es gerade hinter sich gelassen. jedenfalls springen ab und zu so Dinge ins Auge, wenn man die Auslagen der großen Geschäfte anschaut, ach was, nicht nur der großen Geschäfte, sondern auch der kleineren Läden. Immer wieder um de Oktober herum machen sich jedenfalls viele Geschäfte startklar, um den saisonalen Verkaufsartikeln noch ein paar hinzuzufügen und unter anderem sind dies natürlich schrecklich gruselige Kostüme für die Maskenfeste an Hallowe'en oder zumindest für das Schlendern von Tür zu Tür, um irgendwo eine Tüte Süßigkeiten abzugreifen. Und um einen Mann in einem solchen Kostüm handelt es sich auch bei dieser Minifigur von LEGO®. Brick 71010 Mann im Skelett-Kostüm Minifigures Serie 14Jetzt ist uns natürlich nicht ganz klar, ob dieser Man jetzt eher zu den Klinglern und "Trick or treat"-Sagern gehört, die sich vielleicht etwas Schleckerkram in ihrem Beutel versprechen, oder ob es jemand ist, der sich zu Heidi Klums berühmten Hallowe'en-Parties in, nun, Beverly Hills oder Hollywood oder New York oder wo immer diese jetzt auch stattfinden mögen auf den Weg macht. Gegen das erstere würde ja sprechen, dass man als Erwachsener gemeinhin nicht mehr erwarten kann, an irgendwelchen wildfremden Haustüren mit Leckereien bedacht zu werden. Und um eine Figur von LEGO, die einen Erwachsenen darstellen soll, handelt es sich ja hier ohne Zweifel. Denn sonst wäre die Figur ja etwas aus den Proportionen geraten. Etwas gruselig sieht der Typ ja schon aus, da man auf den ersten blick vermuten könnte, es handele sich um ein Skelett, das seinen eigenen Kopf vor sich her trägt. Aber es ist ja nur ein kostümierter, der einen Laterne im Stil eines großen Kürbisses vor sich her trägt. Da die Maskierung irgendwie mit Bindfaden angebracht ist, würde man aber wohl auch ausschließen, dass sich der Kostümträger tatsächlich im erlauchten Kreis der geladenen Gäste einer Party im Kaliber wie so einer von Heidi Klum befinden kann. Dazu wirkt ja alles doch zu improvisiert. Wahrscheinlich feiert er einfach Hallowe'en im Kreis ganz normaler Normalos. Ja, so muss es sein.