Sie sind hier

LEGO® 71011 Mann im Hai-Kostüm Minifigures Serie 15

Also die Serie der LEGO® Minifiguren in lustigen und ungewöhnlichen Kostümen will einfach nicht abreißen. Hier wird dem Ganzen eine weitere und ungewöhnliche Varianten hinzugefügt, die gar lustig anzuschauen ist, nämlich handelt es sich bei dieser Figur um einen lustig dreinblickenden jungen Mann, der offensichtlich aus reiner Lust am Vergnügen in einem hellblauen Haifischkostüm Brick 71011 Mann im Hai-Kostüm Minifigures Serie 15spazieren geht. Ja, wenn er nicht gerade auf der Grundplatte herumsteht, natürlich. Dass es sich bei der Figur um eine etwas lose Interpretation von Jona im Wal handeln soll, scheint in Anbetracht der Sachlage nun doch etwas sehr weit hergeholt, wenn nicht gar aus der Luft gegriffen. und da es sich auch ganz augenscheinlich um eine blaues beziehungsweise sogar hellblaues Kostüm handelt, und nicht etwa um eine weißes Haikostüm, können wir auch ausschließen, dass hier etwa die armen Opfer des so genannten weißen Haies Brick 71011 Mann im Hai-Kostüm Minifigures Serie 15durch eine Maskerade verhöhnt werden sollen. Nein, wenn wir uns jetzt zum Beispiel in der schönen Unterwasserwelt von Bikini Bottom befänden, dann wäre uns eines ja sofort sonnenklar, wenn man tief unter dem Meer natürlich überhaupt von irgendeiner Sonnenklarheit reden kann. Dort unten kommt ja eigentlich mehr so trübes Tageslicht hin. Aber eines ist jedenfalls so: wenn es sich also dort unten abspielte, dass jemand im Haikostüm durch die Gegend wandelte, so wäre es mit einiger Sicherheit ja doch nur eine Art Marketing-Aktion des besitzers der "Crusty Crab", beziehungsweise in ihrer Buchstabiervariante natürlich "Krusty Krab", einer Art Feinschmeckerlokal für Müllverzehrer, die wir aus der beliebten und erfolgreichen Serie Spongebob ja hinlänglich kennen. LEGO selber ist sich aber relativ sicher, dass es sich bei dem Typen im Haifischkostüm um einen armen Fernsehzuschauer beziehungsweise Filmfan handelt, der vor Jahren durch einen sehr sehr gruseligen Film mit einem schlimmen Hai eine Art Trauma davongetragen hat, das er jetzt zu überwinden sucht, indem er selber in die Rolle solch eines gefährlichen Meeresräubers schlüpft, um Angst und Schrecken zu verbreiten.