Sie sind hier

LEGO® 71013 Babysitterin Minifigures Serie 16

Jaja, das soll natürlich laut der offiziellen Information auf der offiziellen Webseite von LEGO® eine Babysitterin sein, die überall nur Süßes sieht, bis hin zu einem T-Shirt "mit süßen Möpsen" (Originalzitat, Quelle: https://www.lego.com/de-de/themes/minifigures/characters/babysitter-1908... ). Und da haben wir wahrscheinlich auch die Quelle allen Übels. Also ein Übel ist natürlich, dass die Übersetzer von LEGO hier einiges in dem Satz ordentlich versemmelt haben. Es geht hier nämlich angeblich um ein T-Shirt "mit süßen Möpsen in süßen Gläsern!" (ibid.) Aber was zum Kuckuck soll das denn sein? Möpse in Gläsern? Dei Auflösung folgt natürlich sogleich, wenn man auf die englische Webseite umschaltet, weil dort von "cute pugs in cute glasses" die rede ist, also von süßen Möpsen mit Brille. Mit Brille, nicht "in Gläsern". Aber das scheint uns hier mal nicht der einzige Lapsus zu sein. Ist das bei näherem Hinsehen denn wirklich eine "süße Babysitterin"? Warum schaut die denn (klar, süß, das hatten wir ja schon) irgendwie unglücklich drein mit ihren Zöpfen und ihrem T-Shirt mit den süßen Möpsen. Das wird doch nicht etwa? Doch, wir finden, dass das zumindest den Verdacht nährt. dass es sich hier vielleicht gar nicht so sehr um eine Babysitterin hadelt, sondern dass LEGO die Teenage Mom beziehungsweise die jugendliche Mutter uns hier nur als Babysitterin präsentiert, um den eigentlich beabsichtigten Zweck gleichermaßen unter dem Radar hinunter durchzuschmuggeln, im Tiefflug der family values nämlich, und dass man uns in skaBrick 71013 Babysitterinndinavischer Manier daran erinnert, dass es viele verschiedene Modelle von Familie, Partnerschaft und Liebe gibt. Jedenfalls finden wir das hier super cool, dass sicBrick 71013 Babysitterh LEGO eines gesellschaftlich so heiklen Themas annimmt wie dass immer noch zu viel junge Mädchen ungewollt schwanger werden und dann um Unterstützung ringen müssen, um die süßen kleinen Babies dann letztendlich auch durchzubringen und ihrerseits zu steuerzahlenden, anständigen Mitbürgern zu erziehen. Kein Wunder, dass sie dabei manchmal etwas überfordert dreinschauen dürfen, denn das ist eine ganz schöne Leistung. Und dass so etwas immer wieder passiert, daran dürften auch die süßen Möpse nicht ganz unschuldig sein. Jedenfalls aber scheint das kleine süße Baby auch mit dem Fläschchen sehr zufrieden zu sein, denn es lächelt selig. Und das ist ja das Wichtigste.