Sie sind hier

LEGO® 71013 Spion Minifigures Serie 16+

Also bei den Minfigiuren von LEGO®, da ist es ja bekanntlich so, dass man vorher nicht so genau weiß, welche Figur jetzt in der undurchsichtigen Tüte auf einen wartet, deshalb ist es ja immer so ein bisschen eine Überraschung. Ja, und mein blaues Wunder habe ich hier mit dem Spion sicherlich erlebt. Ich fand nämlich die ganze Serie 16 extrem niedlich und habe gegen meine Gewohnheiten mehr von den Figuren gekauft, als ich es normalerweise unter den Bedingungen eines begrenzten Budgets tun würde. Na, und was ist dann passiert? Genau das, was man sich eigentlich nicht so sehr erhofft, aber das ist ja mal wieder typisch. Das Resultat der etwas überhand genommenen Kaufaktion ist ja das folgende: den kleinen dunkel gekleideten Mann aus Kunststoff habe ich jetzt gefühlt hundertmal bei den Minifiguren dieser Serie gehabt, den so genannten Spion. Ich kann bereits eine ganze Spionenarmee aufbauen damit. So ähnlich wie bei Agent Smith aus Matrix scheint es einfach kein Ende zu nehmen mit diesen Figuren. Na ja, möglicherweise ist es Zufall, oder man hat bei LEGO in den Figurenbeuteln wirklich ungleiche Verhältnisse unterschiedlicher Figuren drin. Aber was will man schon mit einer Armee aus Spionen? So richtig kampfstark sind die ja nicht, aber auf der anderen Seite passen sie eigentlich ganz gut zu dem Bausatz aus der so genannten Reihe Creator, wo in einem der schönen Gebäude etwas gestohlen wird. Ich weiß im Augenblick aber nicht genau, ob es sich jetzt um die so genannte Steine-Bank handelt oder doch vielmehr um das Pariser Restaurant. Jedenfalls wird irgendwo in einem dieser Gebäude meiner Erinnerung nach irgendein groß angelegter Raub veranstaltet. Ja, das muss dann den Gesetzen der Logik folgend wohl doch eher die Bank sein, die da beraubt wird. Na, jedenfalls würde der kleine Spion dort prima hineinpassen, nämlich entweder als ein pfiffig ausgestatteter Mittäter oder sonst vielmehr als jemand, der den Raub überwacht und seinen Anteil zur Ergreifung der dreisten Diebe leisten kann.