Sie sind hier

LEGO® 71017 Barbara Gordon™ The Batman™ Movie+

Yes, Wachtmeisterin Gordon, verhaften Sie mich! Also die nette Wachtmeisterin Gordon ist ja die Tochter des Oberwachtmeisters Gordon in Gotham City™, jedenfalls soweit ich mich jetzt entsinne, denn das mag auch alles völlig falsch sein. Jedenfalls ist in dieser Version des Filmes Wachtmeisterin Gordon  sehr niedlich gelungen, und so freundlich, wie sie einem zulächelt, lässt man sich von ihr sicherlich gerne hinter Schloss und Riegel bringen. Es kann natürlich auch sein, dass der eine oder die andere jetzt beim Anblick der Accessoires (Handschellen und so weiter und so fort) auch auf ganz andere Gedanken kommt als dass es darum ginge, hier Gesetz und Ordnung in möglichst vorbildlicher Weise einzuhalten, aber das ist ja jedem einzelnen und der ihm eigenen Gedankenwelt überlassen, wie jetzt seine Interpretation der Dinge aussieht, also ob es sich um eine eher züchtige Interpretation handelt, oder ob insbesondere die Handschellen da doch Assoziationen wecken, mit denen man im Film so eher auf der Seite der nicht so ganz Guten stehen würde. Man findet jetzt, wenn man die Uniform von Wachtmeisterin Gordon anschaut, Hinweise darauf, dass es dort zumindest ganz leicht angedeutet auch Indizien dafür gibt, dass Wachtmeisterin Gordon tatsächlich eine Bluse trägt und nicht ein Hemd wie ihre Kollegen männlicher Provenienz, die auch in der Polizeistation arbeiten und jeden Tag für Recht und Ordnung sorgen wollen. Jedenfalls gefällt die Minifigur aus dieser Serie durch ihre attraktive Bedruckung und eigentlich auch völlig unabhängig von ihrem Hautton, um den es vermutlich bei einigen pikierten Fans wieder Aufregung gegeben hat. Wir sind hier aber völlig andere Meinung, denn wir denken, dass erlaubt sein muss, was gefällt. Und wir müssen sagen, dass diese Minifigur in jeglicher Hinsicht kaum Wünsche offen lässt, bis hin zur kleinen Batman™-Marke, die Wachtmeisterin Gordon da in ihren zarten Händen hält. Von ihr wird sicher jeder gerne mit ihren weißen Samthandschuhen angefasst, bevor er oder sie den Armen des Gesetzen überantwortet wird. Und hat Barbara Gordon nicht auch irgendetwas mit Batgirl™ zu schaffen? Ach, wenn man doch nur mehr Filme schauen und Comics lesen würde!