Sie sind hier

LEGO® 853571 Mann im Hot-Dog-Kostüm+

Wahrscheinlich läuft der Mann im Würstchenkostüm aus Werbegründen so herum. Vielleicht hat ihn die Besitzerin einer florierenden Würstchenbude angesprochen und ihn dazu bewegt, für ihr Geschäft aus Gründen und zu Zwecken der Publicity oder allgemein des Marketings in der Stadt herumzulaufen, um Kunden durch sein leckeres Äußeres dazu zu verleiten, sich die Leckereien aus der Bude der Besitzerin mit großem Genuss einzuverleiben. Aber man weiß es nicht so genau. Wenn man einmal die Geschichte des Mannes im Würstchenkostüm verfolgt, dann scheint es so zu sein, dass er seine Liebe zum Hot Dog mithilfe des selbst geschneiderten Kostüms anzeigt. Es ist wohl weiterhin so, dass er im Sommer auch verschiedene Events besucht, um dort die Freuden des Hotdogs zu besingen, und sogar fröhlich in der Gegend herumzutanzen, nur um anderen die frohe Kunde seiner überbordenden Begeisterung für dieses Nahrungsmittel kund zu tun. In der so genannten wirklichen Welt wäre man über so ein Verhalten vermutlich zu Recht etwas befremdet, ja, manch einer würde wohl sagen, dass es sich hier um erste Anzeichen einer schleichenden mentalen Krankheit oder sogar um eine geistige Gesundheitsstörung handeln würde - und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, ob man in der wirklichen Welt solchen Fans, die ihre Liebe zum Würstchen in derart ungeahnte Höhen treiben, nicht im Zweifelsfalle doch besser aus dem Weg gehen oder um sie jedenfalls so etwas wie eine großen Bogen machen würde. Die Größe des Bogens wäre dann aller Wahrscheinlichkeit nach möglicherweise in direkter Form proportional zu dem Grad an Wahnsinn, den man bei demjenigen, der einem da im Hot-Dog-Kostüm begegnet, wahrzunehmen glaubt. Was wir jetzt einmal im Sinne der geistigen Gesundheit für den Mann im Hot-Dog-Kostüm hoffen wollen, ist ja, dass er sich nicht auch noch mit Hot-Dog-Sauce oder Remoulade einschmiert, um sozusagen das After Shave durch eine pikante Soße seiner Wahl zu ersetzen. Das würde vermutlich bei allen Umstehenden zu so großem Entsetzen führen, dass einem angst und bange werden kann. Aber jetzt mal im Ernst: in der Welt der kleinen Kunststoffbauklötzchenfiguren sieht das Ganze doch wieder völlig anders aus.