Sie sind hier

LEGO® Architecture 21046 Empire State Building mit Bildern

Immer mal wieder ist es an der Zeit, sich mit etwas Schönem zu befassen, das so ein bisschen abseits der Hektik des Alltags liegt. Ein Modell von LEGO® kommt da gerade recht. So sorgt dieses hübsche Kunststoffbauklötzchenmodell für die kleinen Glücksmomente des Alltags. Und das ist ja etwas Feines! Bei dem Set LEGO® Architecture 21046 Empire State Building gibt es immer wieder etwas zu entdecken, wenn man die Details auf sich wirken lässt. Es gibt viele schöne Modelle im Bereich von Kunststoffbausteinen und Kunststoffmodellen, und dieses Modell von LEGO® stellt keine Ausnahme dar. Mit einem 21046 Empire State Building kann man sich ein bisschen Glanz und Schönheit in die Vitrine stellen oder ins heimische Wohnzimmer bringen. An dem Bausatz LEGO® Architecture 21046 Empire State Building gibt es wirklich viel zu entdecken, wie man sich überzeugen kann. Die Ankunft des 21046 Empire State Building in den Läden ist schon seit längerer Zeit von einer großen Anzahl an Kunststoffbausteinen-Freunden erwartet worden. Es hat eine Weile gedauert, bis dieses Modell von LEGO® tatsächlich seinen Weg auf den Markt gefunden hat, aber das Warten war es wert, denn dieses Modell kann wahrhaft als eine Art Knaller in der heimischen Vitrine bezeichnet werden. Dieses Set LEGO® Architecture 21046 Empire State Building unseres Lieblingsherstellers kleiner Kunststoffbauklötzchen ist ohne Zweifel eines der sehr empfehlenswerten Modellbaukästen. Hier wäre zum Beispiel mal aus den News ein Bild als kleiner Vorgeschmack dieser LEGO® Neuheit 2020 : LEGO® Architecture 21046 Empire State Building , damit man sich mal eine Vorstellung von diesem Bausatz von LEGO® machen kann.

Quelle des Bildverweises und viele Angebote rund um LEGO® : https://www.brickmerge.de/21046-1_lego-architecture-empire-state-building . Ich hatte zunächst etwas Sorge, ob ein Modell, welches so ausgestaltet ist wie der Bausatz 21046 Empire State Building, überhaupt in der Lage sein würde, den Betrachter dauerhaft zu faszinieren, aber nach einigem Nachdenken und Nachsinnen muss ich sagen, dass ich doch einigermaßen angenehm überrascht wurde. Und angenehme Überraschungen durch ein Modell von LEGO® sind ja doch die schönsten! Jedenfalls gilt das im Allgemeinen für mich. Dieses Modell, das unter LEGO® Architecture 21046 Empire State Building läuft, kann einen wirklich begeistern, wie ein Blick auf die schönen Details zeigt. Eigentlich ist es immer ein guter Gedanke, die optische Anmutung eines Bausatzes zu verbessern und etwas aufzupeppen. Daher lohnt es sich vielleicht, darüber nachzudenken, ein wenig Geld in weitere verwandte Bausätze zu investieren, um aus dem Ensemble eine noch schönere Szenerie zu gestalten. Nicht nur bei Bausätzen von LEGO® trifft das natürlich zu, sondern bei solchen von anderen Herstellern. Es ist eben so, dass das Hinzufügen weiterer Elemente immer noch ein bisschen mehr optischen Gewinn verspricht. Wie bei vielen Sets überzeugen auch an dem Baukasten LEGO® Architecture 21046 Empire State Building die Ideen im Kleinen, die das Modell zu einem ganz Großen machen. Zum Beispiel könnte man sich hier vorstellen, dass man bei einem renommierten Teilehersteller aus dem Eisenbahnmodellbau ein paar naturgetreue Landschaftselemente ersteht, mit denen man sein Modell etwas verwöhnt. Wie viel Geld man natürlich letztendlich bereit ist zu zahlen, hängt immer auch von der eigenen Situation ab. So wie es nun einmal geht (und anders ist es ja auch bei den Autos im wirklichen Leben auch nicht), sollte man sich aber darauf vorbereiten, dass die beweglichen Teile nicht ewig halten. Was zum Beispiel den Motor angeht, so wird dieser, auch wenn die Motoren von LEGO® nicht als unsolide gelten, irgendwann einmal in seiner Leistung nachlassen. Erste Zeichen sind eine abfallende Drehzahl (oder dass er ganz stehen bleibt natürlich), dass er heißer läuft als normal (manchmal nimmt man einen leichten Wärmegeruch wahr). Wenn dies alles nach und nach geschieht und man nicht mehr die Rundenzeiten erzielt, die man sich wünscht, ist es wohl Zeit, einmal über einen Ersatzmotor nachzudenken. Dieses Modell von LEGO® würde ich schon sehr gerne mal mit nach Hause nehmen. Vielleicht reicht irgendwann ja auch das Taschengeld aus. Abschließend muss man sagen, dass es bei dem Bausatz 21046 Empire State Building so ist wie bei eigentlich jedem Modell. Man erwartet voller Spannung, was passiert, wenn man das Modell ausgepackt hat und die ersten Bauklötzchen vor einem liegen und man weiß ganz schnell, ob das ausgegebene Geld gut angelegt war. Oder nicht. Und beides ist dem Enthusiasten dann ja häufig der Anreiz ein neues oder anderes Modell zu kaufen.

Eine Reihe von Angeboten zu diesem Bausatz sind auf der Webseite von brickmerge zu finden ( https://www.brickmerge.de ). Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch über einen der Partnerlinks erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.

Wir würden uns als Bausatz-Fans natürlich wünschen, dass Firmen wie LEGO® weiterhin so schöne Modelle wie den Baukasten LEGO® 21046 Empire State Building auf den Markt bringen.