Sie sind hier

LEGO® City 30313 Müllwagen mit Straßenkehrer+

Dieses kleine Sondermodell in einer der viel gesuchten, so genannten Polybags hat es in sich. Ein fröhlicher Besenmann leistet hier seine Dienste im Sinne der Sauberhaltung der kleinen Stadt. So einen kleinen Sauberhalter, den kann man ja eigentlich überall in seinem Stadtbild gebrauchen, so dass er eigentlich eine willkommene Ergänzung zu den größeren Sets darstellen dürfte, denn wenn man etwa so einen schönen Bau aus den modularen Serien der großen mehrstöckigen Häusern hat wie etwa das Detektivbüro, dann kann man zur Reinhaltung und Säuberung des Gehweges und der anderen Verkehrswege den kleinen Straßenreiniger ganz hervorragend einsetzen. Aber das soll jetzt natürlich nicht in Abrede stellen, dass sich der kleine Straßenkehrer nicht vielleicht auch vor dem sehr hübschen Pariser Restaurant machen würde. Schließlich wollen die Gäste und Besucherinnen des berühmten Gastronomieunternehmens "Chez Albert" sich auch an dem Ambiente einer schön gepflegten Örtlichkeit erfreuen, und da wäre alles andere als eine regelmäßige Straßenreinigung doch wohl gewiss unangebracht und fehl am Platze. Was uns beim Betrachten dieses Sets ja ein wenig erstaunt hat, und was wir auch bis jetzt nicht so richtig zu deuten wissen, ist die Frage, was es denn nun eigentlich ist, was der kleine Straßenkehrer hier so geflissentlich in seine kleine Karre schippt oder besser gesagt einbestellt. Wenn wir das in der größeren Packung richtig sehen, wo also ein richtiger Müllwagen eine Rolle spielt, sind dort ja zum Beispiel kleine Bananenschalen oder ähnliche Dinge zu finden, die einem das Leben auf der Straße schwer machen, weil man zum Beispiel empfindlich auf ihnen ausrutschen kann und dergleichen. Jetzt finden wir aber im Set beziehungsweise im Polyesterbeutel mit der Nummer 30313 etwas ganz Besonderes - man findet dort nämlich mehrfach die kleine runde knopfähnliche Platte mit der Ersatzteilenummer 4216581, also ein gar braunes rundes Dingelchen. Was um alles in der Welt kann das denn jetzt wieder sein? Wir hoffen ja inständig, dass hiermit so etwas wie ein braunes Herbstblatt gemeint sein soll, fürchten aber, es könne sich ja vielleicht doch um so etwas wie einen Hundeköttel handeln. Na ja, auch wenn uns das im wahrsten Sinne des Wortes stinken würde, so kann man doch immerhin sagen, dass es gut ist, wenn jemand die beseitigt.