Sie sind hier

LEGO® City 30356 Hot Dog Stand+

Ja, das ist nach dänischen Maßstäben gerechnet möglicherweise ein echter Hot-Dog-Stand beziehungsweise eine gute alte Würstchenbude, wobei der Budencharakter ja nicht besonders erhalten ist, da es hier kein Dach gibt oder Ähnliches, aber auf gut Dänisch heißt dieser sehr exklusive Polybeutel ja wahrscheinlich Pølsebod, also auf gut umgangssprachlich eben tatsächlich "Wurstbude" beziehungsweise Würstchenbude. Und das ganze kleine Baukästchen oder vielmehr der kleine Baubeutel, der hat es wirklich in sich. Wir sind von diesem Set, das es in dieser Form nur bei einem Kauf von Artikeln von der Webseite selber gab, so sehr angetan, dass wir uns fast zu der Behauptung versteigen wollen, dass es vom ästhetischen Gesamteindruck her sogar den alten Würstchenstand unter der Seriennummer 40078 etwas in den Schatten stellt, und das, obwohl bei dem alten Set unseres Lieblingskunststoffbausteineherstellers aus dem südjütländischen Billund im Königreich Dänemark sogar ein Fahrrad dabei war. Aber hier bekommt man wirklich etwas Schönes für sein Geld beziehungsweise als Belohnung, wenn man sein Geld anderswie ausgegeben hat. Der kleine Hotdogstand überzeugt aber tatsächlich durch seine kompakte und detailreiche Bauweise. Es gibt hier nicht nur zwei der sagenumwobenen roten dänischen Würstchen, zwei Brötchen (eines dient mitsamt Würstchen als Dekoration des Sonnenschirmes, den es natürlich auch gibt), es gibt einen Ketchupspender und einen entsprechenden Spender für Senf, und es gibt auch eine sehr schöne grüne Mülltonne, in den man den ganzen Klumpatsch dann entsorgen kann, denn mancher ist ja von den sprichwörtlichen dänischen Würstchen vielleicht gar nicht einmal so überzeugt, dass er sie letztendlich dann auch dem Verzehr zuführen wollte. Allerdings ist das ganze Set sehr überzeugend ausgeführt bis hin zu der kleine gläsernen Ablage an der Stirnseite des Modelles und zu den vielfältigen Knöpfen und Messgeräten beziehungsweise Anzeigen, die dem netten Würstchenverkäufer mit seinem elegant geschwungenen Schnurrbart helfen, die notwendigen Parameter der gelungenen Würstchenzubereitung stets im Auge zu behalten, um seinen Kundinnen und Kunden im Rahmen des Möglichen und des Vertretbaren ein ausgezeichnetes kulinarisches Geschmackserlebnis bieten zu können. Mit roten Würstchen. Mit knallroten Würstchen, um genau zu sein.