Sie sind hier

LEGO® City 60057 Wohnmobil mit Kanu+

Brick City 60057 Wohnmobil mit KanuAuf in den Campingurlaub, so möchte man ja sogleich sagen! Mit so einem Wohnmobil hat man ja nicht nur die große Freiheit Nummer 7 gepachtet und kann sich ansehen was man will ... dabei ist es eigentlich egal, wo es hingeht - etwa an den Atlantik oder in die Berge zu der prima Berghütte von LEGO® mit der Kristallhöhle. Da ist die Auswahl ja fast grenzenlos. Und nicht nur kann man praktisch überall hin, wo das Gelände nicht völlig unwegsam ist, man hat gleichzeitig auch noch einen festen Wetterschutz bei sich und findet all die Dinge, die den Alltag in der Wildnis ein wenig komfortabler machen können, nämlich Küche, Schlafstätte mit richtiger Federkernmatratze (meinetwegen auch Rosshaar) und natürlich Küchengeräte in Hülle und auch in Fülle. Vermutlich sind die alle unter der Schlafkoje verstaut und aufgestapelt. Wichtig ist bei allem Komfort aber vielleicht noch, dass man zur Ertüchtigung neben dem Kanu auch ein Paar Fahrräder aus dem Fahrradladen mit in die Ferien nimmt. Einen Dachgepäckträger gibt es zwar nicht für Wohnmobile, jedenfalls nicht von LEGO, und auch in der Wirklichkeit würde das ja einige Problem bereiten, weil man schnell de Durchfahrtshöhe gemeiner Brücken und Überfahrten überschreitet, aber vielleicht kriegt man mit geringen Modifikationen ja ein Steinchen an das Heck des Wohnmobils montiert, mit dem man ein Fahrrad hinten festmachen kann. Ja, das wäre eine ganz interessant Erweiterung, denn dann könnten das lieb Männlein und das nette Fräulein morgens vom Campingplatz zum Bäcker radeln, um sich frische Croissants mit Pfirsichmarmelade zu besorgen. Oder Rosinenbrötchen, je nach persönlicher Vorliebe. Das ist am Ende ja genau so umweltfreundlich wie mit dem Kanu zu fahren, aber insgesamt liegen sicherlich mehr Bäckereien am Rande von Straßen und Radwegen als am Seeufer oder an Wasserstraßen. Ja, und wenn man dann genug hat von den Croissants, dann fährt man eben weiter nach Italien und genießt dort die Sonnenuntergänge und das leckere Eis. Ferien, ja, das wäre es doch! Insgesamt macht das LEGO City 60057 Wohnmobil mit Kanu im unteren bis mittleren Preissegment von LEGO viel Spaß beim Bauen, beim Träumen und beim Anschauen.