Sie sind hier

LEGO® City 60058 Geländewagen mit Wasserfahrzeugen+

Dieses Set passt mit seinen Wasserfahrzeugen super zur auch sehr gelungenen Rettung des Surfers! Das Zugfahrzeug könnte ein Toyota™ Landcruiser™ sein... Falls also der Küstenwache aus der Rettung des Surfers einmal die Puste ausgeht oder alternativ dem Sea-Doo™ der Sprit, könnten die beiden Fahrer beziehungsweise Kapitäne der Wasserfahrzeuge ihrerseits unterstützend eingreifen. Optisch trifft sich schon einmal sehr gut, dass auch der eine der beiden Typen hier so etwas mehr vom Schlag "Bad Cop™" ist. Er trägt jedenfalls eine standesgemäße Sonnenbrille, die vollverspiegelt ist, wie es sich für einen vertrauenswürdigen Helfer in der Not ja anscheinend so gehört. Damit er aber nicht gleich zu martialisch wirkt, haben sie ihm offenbar eine etwas freizeittauglichere Kluft verpasst als die Uniform der Küstenwache oder gar der Wasserschutzpolizei. So richtig nach Uralub auf Hawaii sieht es ja nicht aus, was der Fahrer trägt, aber für den Kurztrip an die Nordsee reicht es schon. Beide sind ja auch vorschriftsmäßig mit Schwimmwesten ausgestattet, das könnten sie also tatsächlich relativ gefahrlos eingreifen, wenn es darum geht, jemand Anderem zu helfen, der unverschuldet in Seenot geraten ist, weil ihn eine schlimme Welle erwischt hat oder der Sturm ihn über Bord spülte. Mir sind ja sowieso diejenigen Sets am liebsten, bei denen es um das gegenseitige Helfen geht. Wenn man den beiden fröhlichen Gesellen hier bei ihren Ausflügen zum Baggersee mal einen tüchtigen Streich spielen will, dann kann man ja auch den grauen Hai mit seinen spitzen Zähnen aus dem Set der Surferrettung nehmen und den beiden einmal einen gehörigen Schrecken einjagen. Aber wenn sie dann vor Schreck von ihren Sea-Doos kippen, sollte man dann doch etwas Mitleid haben und sie nicht in den Fluten versinken lassen, sondern sie doch irgendwann einmal heraufziehen - und vielleicht zu etwas Hähnchen vom Grill in der Berghütte einladen, um ihnen nach dem Schock doch auch noch etwas Stärkung zu verabreichen.