Sie sind hier

LEGO® City 60092 Tiefsee-U-Boot

Brick City 60092 Tiefsee-U-BootDieses Set aus der Tiefseereihe hat alles, was ein Unterwasserabenteuer braucht. Ein super Tiefseeboot, das mit Greifarmen und allen Schikanen ausgerüstet ist und einen Kapitän an Bord hat, der Jacques Cousteau stylemäßig locker das Wasser reichen kann. Hinzu kommt natürlich ein eins-a-Schatz mit Goldbarren und allem drum und dran und natürlich, um die Spannung aufrechtzuerhalten: ein schlimmer Hai, der den Schatzsuchenden sein scharfen Zähne entgegenstreckt, wenn sie sich seinem Schatz nähern sollten. Dieser Schatz ist übrigens stilecht unter die Überreste eines Walskelettes drapiert worden, und wir erinnern uns, dass Wale ja tatsächlich ein Skelett haben und kein schnödes Grätenkostüm, weil sie ja über eine längere Zeit aus ins Wasser gefallenen Säugetieren entstanden worden sind. Wenn man so sagen darf, und zwar ist das mittels der Darwinschen Evolutionstheorie geschehen, die ja jedem so seine Nische zuweist, auch wenn sie nur ins Wasser gefallene Säugetiere sind. Und eben dieser Wal ist jetzt auch genau die Nische geworden, unter der der Hai seinen Schatz postiert hat. Ja, auch wenn unsere Freunde versuchen, den Hai von zwei Seiten in die Zange zu nehmen, so wird doch alsbald eine Menge Staub auf dem Meeresgrund aufgewirbelt werden, wenn sich nämlich erst im Kampf erweisen muss, wer des Schatzes denn jetzt am meisten würdig ist. Der Knorpelfisch oder die tolldreisten, schatzgierigen Taucher. Wird am Ende die Crew des Tauchschiffes obsiegen? Oder fällt dem Hai letzten Endes doch noch der rettende Kniff ein, um mitsamt des Schatzes in solch großen tiefen zu verschwinden, dass ihn dort aber nun wirklich niemand mehr stört außer ein paar Garnelen, Plankton und ähnliches Gewürm? Oder packt die Menschlein jetzt der Ehrgeiz, und am Ende hat der Hai das Nachsehen, währen die Expeditionscrew die erbeuteten Goldbarren versilbert. Vermutlich nämlich in eine schwindeligen Pfandleihhaus in Küstennähe, das sich auf das unauffällige Verschwindenlassen von Beute aus illegaler Schatzsuchertätigkeit spezialisiert hat, um damit ein einträgliches Geschäft zu betreiben.