Sie sind hier

LEGO® City 60102 Flughafen VIP-Service+

Nein, nicht lip service, sondern VIP Service. Das sind zwei grundverschiedene Dinge. Das eine ist ja etwas, wo es nur so scheint, als ob man etwas tun wolle, und das andere ist vollends mit dem schönen Schein beschäftigt. Hier in diesem Set gibt es daher sowohl eine stretch limo, also das, was im Amerikanischen als limo oder Limousine bezeichnet wird. Das, was bei uns Limousine heißt, heißt im Amerikanischen ja bekanntlich Sedan. Ja, bei uns ist Sedan ja eher eine Stadt in Frankreich. Und hier schließt sich doch der Kreis, denn vermutlich kommt die Limousine ja auch von Limousin, einer althergebrachten Bezeichnung einer Region im Herzen Frankreichs. Ob die in der Limousine transportierte Dame, die hier den VIP zu geben scheint, auch eine Französin sein soll, zum Beispiel eine französische Schauspielerin? Na, das bleibt ja doch erst einmal abzuwarten. Die Utensilien, die sie herumzutragen scheint, sind meiner Meinung nach aber nicht zu allererst Hinweise darauf, dass es sich hier um eine Schauspielerin handeln könnte, denn es sieht mehr nach geschäftlichem Treiben aus, was hier wohl angedeutet werden soll durch diverse Accessoires. Es sieht mehr so nach Laptop und Videotelefon aus oder so, aber eigentlich muss das ja nichts heißen, denn man kann sich ja auch Vanessa Paradis oder Scarlett Johannson vorstellen, wie sie mit solcherlei businessmäßigen Gerätes auf den Flughäfen und in den Abflughallen dieser Welt herumhängen, während sie darauf warten, mit dem Aéroplan von einem zentralen Ort der Erde zum anderen verluftschifft zu werden, um dort ihre schauspielerischen oder sonstigen künstlerischen Leistungen unter Beweis zu stellen oder vor zahlungskräftigem Publikum zum besten zu geben. Ja, der Chauffeur grinst lustig oder listig in die Kamera, wir wollen einmal hoffen, dass es sich um eine normale Passagierbeförderung handelt und nicht um einen Entführungsfall, den bei solchen Vorkommnissen müsste natürlich unsere Polizei von LEGO® eingreifen, doch gerade im Polizeibereich haben wir ja noch nicht so große Einkäufe getätigt, da sind wir dann doch merkwürdig unterausgestattet. Besser also, es passiert nichts. Sonst kann ja niemand einschreiten.