Sie sind hier

LEGO® City 60132 Tankstelle+

Das ist ein sehr schönes Ding, die Tankstelle der bewährten Firma Octan von LEGO®. Hier ist eine Menge los, vor allem im Bereich des Spriteinfüllens in Kleinfahrzeuge. Was besonders wichtig ist, ist, dass das ganze Ding sehr umfangreich ausgestattet ist, was man daran erkennt, dass es ein Set in der mittleren Preisregion ist. Es gehören daher auch eine ganze Reihe Minifiguren dazu, und es gibt dort auch Sonderfahrzeuge, die man sonst nicht ganz so einfach erhält. Es ist hier eine ganz stattliche Anzahl solcher möglichen Fahrzeuge mit dabei, denn es muss ja auch jemand überhaupt mit seinem Personenkraftwagen zum Tanken vorbeischauen können. Also kann man daraus schon einmal schließen, dass es einen solchen PKW gibt. Dann ist es aber weiterhin so, dass auch die Stadtreinigung mit ihren Nutzfahrzeugen ab und an einmal auftanken will. Ja, und das geht hier natürlich auch, denn es gibt einen kleinen blauen Kranwagen, beziehungsweise dürfte es sich eher um eine Art Abschleppwagen handeln, jedenfalls ist auf der Pritsche eine Art Kranhaken angebracht. Für diesen Wagen gibt es auch diverses Werkzeug, was sehr hübsch anzusehen ist. Darüber hinaus gibt es aber auch noch ein kleines Fahrzeug, das ausgesprochen charmant wirkt, nämlich eine kleine Reinigungsbürstenwagenkiste, oder wie man die auch immer jetzt bezeichnen soll. Jedenfalls hat das traktorenähnliche Fahrzeug vorne eine schicke blaue rotierende Bürste, was wirklich sehr hübsch ist. Hinten kann der Dreck von der Straße dann auch direkt in einem Großraumbehälter wieder aufgefangen werden, das ist auch eine tolle Sache. Und noch dazu gibt es vier Minifiguren, eine Frau und drei Männer, die die Tankstelle und die Fahrzeuge bedienen und führen können. Das macht alles einen sehr schönen Eindruck, und ich hoffe auch, dass ich diese Tankstelle einmal in Beziehung setzen kann zu den anderen Tankstellen, oder zumindest zu einer, die es so historisch schon einmal von LEGO gegeben hat. Ich erinnere mich da dunkel an ein Modell von Shell. Vielleicht finde ich das ja noch einmal wieder.