Sie sind hier

LEGO® City 60153 Stadtbewohner Ein Tag am Strand+

Diese Stadtbewohner sind eigentlich ja schon so ein bisschen der Hit, wenn man so will, denn sie vergnügen sich den ganzen Tag am Strand. Das setzt natürlich irgendwie voraus, dass es in der Stadt, die man aus den Bauklötzchen aus Kunststoff, die man von seinem Lieblingsplastikbauklötzchenhersteller aus dem südjütländischen Billund im schönen Staate Dänemark bezogen hat, auch ein kleines Plätzchen gibt, an dem man sich einen Strand häuslich einrichten kann. Na ja, so wird man sagen, eigentlich ist doch gar nicht in jeder Stadt ein Strand vorhanden, da ja nicht jede Stadt an einem Ufer liegt, nicht einmal am Ufer eines Flusses, und schon gar nicht am Ufer des Meeres. Wenn Meere denn überhaupt ein Ufer haben. Wo nimmt man also die Dünung für die kleinen Stadtbewohner her? Vielleicht hilft hier ja ein kleiner Kniff. Wenn nicht schon die Stadt, der die Stadtbewohner eindeutig zuzuordnen sind, einen eigenen Strandbereich oder eine Strandabteilung besitzt, dann ist es ja immerhin denkbar, dass der Strand sich ja auch in einem anderen Ort befindet, der zum Beispiel am Meer liegt. Dorthin könnten die strandfreudigen kleinen Stadtbewohner dann ja ausweichen. Und dann hat man ja sogleich eine Lösung gefunden. Das ganze kleine Kunststoffbauklötzchenset enthält übrigens 169 Teile, das ist ja schon einmal eine ganze Menge. Ein Surfbrett ist auch enthalten, mit dem ein kleines Kunststofffigürchen durch die Gischt der Brandung zischen kann, und es gibt sogar ein Kajak darin, mit dem man auf einem stillen Gewässerchen oder einem kleine Flüsslein seine Runden ziehen kann, um beispielsweise die Eskimorolle auszuprobieren. Apropos Eskimorolle beziehungsweise müsste das ja eigentlich Inuitrolle heißen, oder? Na ja, das steht ja jedem selbst frei. Eine kleine Sandburg kann man auch bauen, so wie sich das gehört. Es gibt natürlich auch leckeres Eis für diejenigen, denen der Sinn nach einer Erfrischung steht. Das Eis kommt in leckeren weißen Kugeln daher - vielleicht ist es ja ein leckeres Sorbet mit Zitronengeschmack? Das wäre jedenfalls plausibel. Insgesamt ist das ein tolles Set!