Sie sind hier

LEGO® Creator 10220 Volkswagen T1 Campingbus+

Hier haben wir eines der ersten größeren Modelle, mit denen unser Lieblingskunststoffsteinchenhersteller aus dem jütländischen Billund im schönen Statte Dänemark eine Hommage an den Konzern vorbereitet, mit dem sich wie mit kaum einem anderen die schöne Erinnerung an die tollen Zeiten des Kraft-durch-Freude-Wagens verbinden lässt. Na ja, wie dem auch sei, das ist hier ja wiederum eine international sicherlich akzeptablere Variante des Gefährtes, nämlich um eine Version, die so oder ähnlich auch in den Weiten des kalifornischen Urwaldes beheimatet gewesen ein könnte, denn es lädt geradezu dazu ein, sich im feinen Sand der schönsten kalifornischen Strände zu wälzen, um nach der so genannten perfekten Welle Ausschau zu halten, um diese mit dem eigens zu diesem Zwecke mitgebrachten Surfbrett abzureiten. Wie bitte? Dem verflixten Bausatz liegt überhaupt kein Surfbrett bei? Ja, ist denn das die Möglichkeit? Warum befindet sich denn im Inneren dieses Gefährtes dann ein Bild, das ein mit der Spitze, also der rückwärtigen Spitze in den Sand gesteckten Surfbrettes, auf dem sogar ein super Sonnenuntergang zu sehen ist? Sollen wir da etwa für dumm verkauft werden? Oder sollen wir genötigt werden, den im Maßstab ja gar nicht so ganz passenden Volkswagen Käfer zu kaufen, weil bei dem wenigstens ein Surfbrett beiliegt? Oder sollen wir gar, was ja die Höhe wäre, denn schließlich sind wir nicht umsonst ja eher dem Präsidenten Business ähnlich als seinem Sohnemann, genötigt werden, uns selbst ein solches Surfbrett anzufertigen? Das wäre ja nun aber wirklich die Höhe. Dann könnten auch die prima Details des Volkswagen Campingbusses nicht darüber hinwegtäuschen, dass ja hier noch nicht alles komplett ist. Und das auch noch ausgerechnet, wo es doch bereits erstklassige Details gibt wie etwa die Stoffgardinen, die ihresgleichen in der Welt der kleinen Kunststoffsystembausteine suchen. Oder das ausfahrbare Hochdach, mit dem man den Innenraum in Richtung völliger Funktionstüchtigkeit kinderleicht erweitern kann. Da ziehen wir vor der Detaillierung ja doch den Hut voller Hochachtung.