Sie sind hier

LEGO® Creator 10246 Detective's Office+

Das ist ja wieder wo ein Modulhaus aus der Häuserreihe von LEGO® Creator, mit der es seit vielen Jahren immer wieder Anlässe zur Freude gibt, diesmal das Detective's Office. Die Detektei des offensichtlich in der Tradition bester hard boiled Detektive stehenden Detektivs ist eine wahre Pracht, auch wenn man sie natürlich nur etwas merkwürdig neben das Pariser Restaurant stellen kann. Aber das macht nichts! Irgendwie sind die Modulhäuser von LEGO nämlich untereinander so stimmig geraten, dass es nur so eine Freude ist. Und wenn es dann einmal im Pariser Restaurant dazu kommen sollte, dass das kleine Männchen von LEGO, Monsieur Schnederpelz, vermutet, dass dort seine Gattin, also die Madame Schnederpelz-Lafitte dort mit einem Galan verkehrt, mit dem sie nach Gutdünken des Männchens Monsieur Schnederpelz besser nicht verkehren sollte, dann kann Monsieur Schnederpelz einfach nach nebenan gehen, um die Detektei einzuschalten. So, dann wollen wir uns die Arbeit dieses Detektives aber einmal genauer ansehen. Zur unauffälligen Frisurumgestaltung hat der Detektiv MacSnyder ja seinen vertrauten Frisör aus Al's Barbershop direkt nebenan. Wenn es also darum geht, durch die Auswahl eines geschickten Haarschnittes oder einer geeigneten Barttracht oder Perücke die nötige Seriosität herzustellen, oder sich überhaupt dem Ambiente der auszukundschaftenden Umgebung anzupassen, dann ist es wohl so, dass der Detektiv MacSnyder bereits im eigene Häuserblock die geeigneten Mittel dazu vorfindet. Zudem dürfte ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein, dass der Detektiv beim Frisör wohl auch immer ziemlich schnell über die aktuellen Gerüchte und Vermutungen auf dem Laufenden gehalten werden kann, denn die Frisörszunft im Panorama von LEGO, das es irgendwann einmal zu errichten gilt, ist ja dafür bekannt, dass sie hier einen Ort für Klatsch und auch für Tratsch bietet, der sich als wahre Fundgrube für alle im Detektivsgeschäft sein sollte. Und es lungert ja auch das nötige zwielichtige Gesindel in der Gegend herum. Es ist meistens gut erkennbar an seinen Wollmützen, da macht LEGO auch hier keine Ausnahme. Aber MacSnyder ist auf der Hut, also brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Das Rätsel des verschwundenen Hundertdollarscheines wird gelöst werden. Ach ja, dass an den Fenstern des Büros von MacSnyder der Name "Ace Brickman" angeklebt ist, soll natürlich ebenfalls nur von der wahren Identität des Detektives ablenken.